Florian Ruhl

Florian Ruhl

Werkstudent Content & Creative

Florian ist seit Oktober 2014 als Werkstudent bei Projecter tätig. Neben dem Erstellen von Reports, Recherchearbeiten und der Betreuung von Redaktionsplänen unterstützt er das Team auch bei Übersetzungsarbeiten. Nach insgesamt zehn Jahren in einem Großhandelsunternehmen hat er sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg erlangt und studiert jetzt an der Uni Leipzig Englisch und Ethik auf Lehramt. Bevor er zu Projecter kam, hat er bereits in der Marketingabteilung einer Leipziger Softwarefirma gearbeitet.

Bei Projecter übernimmt Florian unter anderem die Betreuung von Redaktionsplänen sowie  das Erstellen und Übersetzen von Social-Media-Posts für diverse Kunden. Intern hält er den Agenturblog up to date und schneidet Episoden unseres Projecter-Podcasts Verklickt & Zugenäht.

In seiner Freizeit unternimmt er gerne etwas mit seiner Familie und versucht, sofern es der wilde Alltag zulässt, das ein oder andere Konzert mitzunehmen. Dabei ist er nicht auf eine Musikrichtung festgenagelt, aber Gitarre und Schlagzeug sind besonders oft involviert. Seine Frustrationstoleranz schult er regelmäßig beim Mitfiebern mit dem 1. FC Nürnberg.