Affiliate Auslese Juli

geschrieben am in der Kategorie Affiliate Marketing von

Verwaltung von Affiliate-Links in eigenen Projekten

Für Affiliates, deren Projekte auf WordPress basieren, gibt Peer in seinem Artikel einen guten Überblick über drei WordPress Plugins, die die Verwaltung von Affiliate-Links vereinfachen sollen. Um unschöne Links zu kürzen, kommt das Plugin Pretty Link zum Einsatz. Die Verwaltung der Linkplätze übernimmt wpads und Automatic SEO Links ermöglicht es, definierbare Keywords automatisch als Textlinks auszuzeichnen.

http://www.affiliate-marketing-tipps.de/affiliate-links/optimale-affiliate-link-verwaltung

Online-Stammtisch & Linkbuilding mittels Pressemitteilungen

Von Sören habe ich mir diesen Monat zwei Beiträge rausgepickt. Zum einen möchte ich den von ihm ins Leben gerufenen Online-Stammtisch empfehlen. Unter www.onlinestammtisch.net hat bereits der zweite virtuelle Stammtisch stattgefunden, auch zu nicht-offiziellen Terminen finden sich Gesprächspartner zum Austausch. Die Themen sind bunt gemixt und daher auch für Affiliates sehr interessant. Hier gehts zum Recap des ersten Stammtisches:

http://www.eisy.eu/der-erste-offizielle-online-stammtisch-war-klasse
Kurz vor knapp kam auf eisy.eu noch ein Vergleich der beiden Dienste PR-Gateway und PRmaximus, zum Verteilen von Pressemitteilungen. Anhand zweier Domains wird gezeigt, wie viele Backlinks die beiden Dienste mit einer Pressemitteilung generieren. Affiliates können diese Möglichkeit nutzen, um ihr Linkbuilding zu unterstützen und natürlicher aussehen zu lassen. Man muss natürlich bedenken, dass hier keine hochwertigen Links generiert werden und sich diese bei neuen Domains oder Domains mit wenigen Backlinks auch negativ auswirken können.

http://www.eisy.eu/linkbuilding-mittels-pressemitteilungen-ein-vergleich-von-pr-gateway-und-prmaximus
Linkaufbau mit Psychotricks: Kontrastprinzip

Auch Affiliates benötigen Links für ihre Projekte, oftmals ist Linktausch ein beliebtes Mittel. Allen, deren Erfolgsquote dabei nicht besonders hoch ist, kann ich die aktuelle Artikelserie von Sasá Ebach ans Herz legen. Linktausch bedeutet in der Regel Kommunikation per Email oder Telefon, wodurch psychologische Aspekte ins Spiel kommen. Das Kontrastprinzip soll in Linkverhandlungen die Bewertung des Tauschs durch seinen Gegenüber zu den eigenen Gunsten verändern.

http://www.webmarketingblog.at/linkaufbau-mit-psychotricks-teil-2-kontrastprinzip/


Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder