Digital Workshop – Online Marketing lernen mit Projecter

Google wird zur Schule, Projecter zum Lehrer und ihr seid die Schüler. Hört sich komisch an?
Google bietet mit seiner Digital Workshop-Initiative Onlinekurse und Vor-Ort-Trainings an. Dabei lernen die Teilnehmer die Online-Welt kennen. Von Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Web Analytics: Google verspricht Wissen und Tipps direkt aus der Praxis.
Google Trainings
Das Projekt gefällt uns so gut, dass wir entschieden haben, als Premium Digital Workshop Trainingspartner von Mai bis Juni 2016 einige Vor-Ort-Trainings in Leipzig zu übernehmen. Da wir inzwischen viel auf Konferenzen und in Bildungseinrichtungen sprechen, waren die Referenten schnell gefunden. Nun galt es, zweistündige Trainings zu den Themen

vorzubereiten.
Für uns bestand die größte Herausforderung darin, die unterschiedlichen Niveaus der Teilnehmer zu berücksichtigen und alle gleichermaßen abzuholen und geschlossen mit auf die Reise durch die Online Marketing-Welt zu nehmen.
Der Andrang war groß. Die ursprünglich auf sechs Wochen angelegte Initiative war so erfolgreich, dass sie nochmal um zwei Wochen verlängert wurde.
Nach insgesamt 37 Trainings und sechs Vorlesungen an der Universität Leipzig ziehen wir ein sehr positives Fazit. Wir freuen uns über die Menge an Menschen, die den Weg in die Trainings gefunden haben. Es hat Spaß gemacht unser Wissen weiterzugeben, individuelle Fälle zu besprechen und Lösungsansätze für ganz konkrete Cases der Teilnehmer zu vermitteln.
Google Training Uni Leipzig

Google Digital Workshop Training an der Universität Leipzig

Leider sind die Trainings in Leipzig nun zu Ende. Wir sind uns aber sicher, dass die Initiative in naher Zukunft nach Leipzig zurückkehrt. Bis dahin möchten wir euch die Online Kurse ans Herz legen. Wir wünschen euch viel Spaß dabei und danken an dieser Stelle noch einmal Simone Fass, die für euch einige unserer Trainings in Form von Sketchnotes grafisch festgehalten hat. Und hier sind die Sketchnotes:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
Digital Workshop – Online Marketing lernen mit Projecter | E-COMMERCE-NEWS.NET
vor 7 Jahren

[…] Digital Workshop – Online Marketing lernen mit Projecter […]

Jeta
Jeta
vor 7 Jahren

Hi Andre,
ich habe nicht einmal ahnen können das er so etwas gibt wirklich coole Sache.
MFG,
Jeta