eLearning mit ConversionBoosting

geschrieben am in der Kategorie Events von

„Conversion is King“ – so viel ist jedem Online Marketeer klar. Die Plattform ConversionBoosting setzt genau dort an und bietet eine Vielzahl von Tipps, Learnings und Tutorials, um Conversion-Optimierung selbst in die Hand zu nehmen.

Jörg Dennis Krüger, der Autor von „Conversion Boosting mit Website Testing“, gründete 2013 zusammen mit Philipp Ronicke und Julian Kleinknecht die Conversion Boosting UG. Die Business-Community mit mehr als 12.000 Mitgliedern liefert Praxisguides, Marktübersichten, Webinar-Aufzeichnungen, eLearnings uvm. rund um Conversion-Optimierung, Website Testing, Tracking, Website-Konzeption und Usability.

Außerdem bietet ConversionBoosting jeden Monat einen kostenlosen Online-Vortrag rund um die Themen Tracking, Testing und Targeting an. Mitglieder von ConversionBoosting können die jeweiligen Vorträge 14 Tage lang online ansehen.

Basierend auf dem Buch „Conversion Boosting mit Website Testing“ stellt die Plattform ein eLearning-Programm zur Verfügung, das in verschiedenen Kursen die Grundlagen bis hin zum Expertenwissen vermittelt. Mit dem Abschluss der einzelnen Kurse erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat sowie eine Plakette, die sich bspw. in die eigene Website einbinden lässt.

Das eLearning-System unterstützt alle gängigen Browser, Betriebssysteme und Geräte. Mitglieder können also jederzeit auch bequem von unterwegs aus auf die Plattform zugreifen.

eLearing Conversion-Optimierung

Fachmann Conversion-Optimierung

Die eLearing-Weiterbildung richtet sich an Fachkräfte im Online-Marketing, die entsprechende allgemeine Vorkenntnisse mitbringen. Vorwissen im Bereich Conversion-Optimierung ist nicht notwendig. Der Kurs besteht aus insgesamt 16 Lektionen, die mehr als 20 Stunden audiovisuelles Lernmaterial sowie zu jeder Lektion eine Multiple-Choice-Prüfung enthalten. Sie legen die Grundlagen der Conversion-Optimierung, widmen sich dem Website-Testing und leiten erste Schritte an. Die Lektionen sind angereichert durch je einen Gastvortrag von Frank Reese zum Thema „Web Analytics für Conversion-Optimierung“ und Astrid Jacobi über „Konversionsgetriebenes SEO“.

Spezialisierung: Landingpage-Optimierung und eCommerce-Optimierung

Basierend auf ihrer jahrelangen Erfahrung in Landingpage-Optimierung und –Testing für verschiedene Unternehmen entwickelten Jörg Dennis Krüger und Julian Kleinknecht einen Spezialisierungskurs, um erfolgreiche Landingpages zur erstellen und die Conversion-Rate kontinuierlich und messbar zu steigern. In insgesamt 18 Lektionen werden fundiertes Know-How und spezielle Techniken vermittelt.

Für alle Interessenten des eCommerce bietet der Spezialisierungskurs zur eCommerce-Optimierung insgesamt 17 Lektionen, die umfangreiches Wissen zur nachhaltigen Steigerung der Conversion für Online-Shops und eCommerce-Angeboten vermitteln. Dabei wird nicht nur auf die Funktionsweise von Shop-Elementen, sondern auch auf emotionale Optimierung und verschiedene Tools eingegangen.

Eine Teilnahme an den Grundlagenkursen ist keine zwingende Voraussetzung für die Spezialisten-Zertifizierungen. Entsprechendes Vorwissen ist jedoch empfehlenswert.

eLearing Conversion-Optimierung

Ihr seid neugierig geworden? Als Leser unseres Blog erhaltet ihr unter folgendem Anmeldelink einen Rabatt von 25% für die Zertifizierungen „Fachmann Conversion-Optimierung“, „Fachmann Landingpage-Optimierung“ und „Fachmann eCommerce-Optimierung“: http://boosting.cc/projecter

Lisett ist seit 2013 Teil des Projecter Teams. Sie berät Kunden mit nationaler und internationaler Ausrichtung und entwickelt für diese individuelle Online-Marketing-Strategien. Darüber hinaus übernimmt sie das Projektmanagement für Kanal-übergreifende Projekte, ist Ansprechpartnerin für die Projecter PR und treibt somit die Außenwirkung der Agentur voran.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

  1. Danke für die hilfreichen Tipps.Das hat sehr viel geholfen.