Projecter Blog - Aus dem Agenturleben

Recap d3con Konferenz 2017

geschrieben am 21. März 2017 von

Michaela hat die diesjährige d3con, das weltweit größte Event zum Thema „Programmatic Advertising“, in Hamburg besucht und erzählt euch in ihrem Recap, was sie dort alles spannendes erlebt und gelernt hat.

Abrechnungsmodelle im Media Buying

geschrieben am 20. März 2017 von

Im Bereich Media Buying gibt es eine Vielzahl von Abrechnungsmodellen, die sich je nach Ziel der Kampagne und Möglichkeiten der Vermarkter unterscheiden. Der folgende Artikel zeigt die üblichsten Methoden.

Projecter hautnah – Eckhard Kallender

geschrieben am 16. März 2017 von

Diesmal stand uns Ecki, Trainee in den Bereichen SEO und SMM, für ein Interview Rede und Antwort. Hier lest ihr das ganze Interview mit dem begeisterten RB-Fan.

5 Online Marketing Podcasts zum Verlieben

geschrieben am 16. März 2017 von

Wer über neue Trends im Online Marketing Bescheid wissen möchte, hat mit Newslettern, Apps, Twitter, Facebook, Konferenzen, Barcamps usw. zahlreiche Quellen zur Verfügung. Eine weitere, oftmals unter dem Radar fliegende Option, sind Podcasts.

Als Trainee bei der PPC Masters 2017

geschrieben am 17. Februar 2017 von

Projecter Trainee Rebecca hat die PPC Masters 2017 besucht und berichtet, weshalb es sinnvoll ist, auch Trainees die Möglichkeit von Konferenzbesuchen zu geben.

RTB – der große Bruder des GDNs

geschrieben am 15. Februar 2017 von

RTB (Real-Time-Bidding) ist die Technologie hinter dem auktionsbasiertem Ein- und Verkauf von Display-Werbeflächen. Die Auktionen finden über Ad Exchanges, SSP- und DSP-Plattformen statt und werden mit zahlreichen Datenquellen (DMPs) unterfüttert, sodass die passendste Werbeeinblendung zur richtigen Zeit dem richtigen User im richtigen Moment angezeigt wird.

Platzierungen im Media Buying

geschrieben am 14. Februar 2017 von

In diesem Beitrag soll es um die verschiedenen Platzierungsmöglichkeiten gehen, die Vermarkter im Bereich Media Buying anbieten.

Vom Superbanner bis zum Wallpaper – Die Welt der Display Banner

geschrieben am 24. Januar 2017 von

Medium Rectangle, Widesky, 728x90er, Wallpaper, Pop Up … Wer hat hier eigentlich den Überblick? Es gibt eine Reihe an Werbemitteln und diese auch noch in unterschiedlichen Ausführungen. Wir werden euch heute die gängigsten Formate vorstellen und veranschaulichen.

CAMPIXX:WEEK 2017 – 20% für alle Marketing-Experten

geschrieben am 23. Januar 2017 von

Sieben Tage geballtes Wissen für Online Marketer – die CAMPIXX:WEEK 2017 ist ein echter Geheimtipp für alle, die ihr Unternehmen zum Erfolg bringen wollen. Bei drei verschiedenen Events stehen Wissenstransfer, gemeinsames Lernen und Networking im Vordergrund. Eine Woche lang profitieren

Affiliate Auslese November 2016

geschrieben am 12. Dezember 2016 von

Affiliate Conference und Black Friday waren nur zwei aufregende Events im November. Amazon stellt Zusammenarbeit mit Dealportalen ein. Was sonst so passiert ist im Affiliate Marketing erfahrt ihr in der Auslese.