Blue Monday: Mit uns erlebt ihr das blaue Wunder!

geschrieben am in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

Die Projecter Gründung jährt sich nun zum fünften Mal. Um diesem besonderen Anlass Rechnung zu tragen, veranstalten wir nicht einfach eine schnöde Party. Obwohl, die Party gibt es trotzdem. Aber darüber hinaus begehen wir das Jubiläum natürlich gebührend in unserer Wahlheimat, dem Internet.

Projecter Bergpanorama

Deshalb könnt ihr schon gespannt sein, womit wir euch im Laufe des Jahres überraschen. Dabei werden wir etwas von uns Preis geben und Dinge zeigen, die vielleicht nicht im alltäglichen  Arbeitsleben Platz finden. An dieser Stelle kann ich noch nicht zu viel verraten, aber mit Sicherheit lohnt der regelmäßige Blick in unseren Blog, auf unsere Facebook-Seite, in unser Google+ Profil oder den Projecter Youtube-Kanal. Einem spannenden und unterhaltsamen Jahr steht damit nichts mehr im Wege. Allerdings wollen wir alle tollen Ideen nicht einfach wirr zusammen werfen. Das würde nicht unseren Vorstellungen von einem stimmigen Konzept entsprechen. Vielmehr verpassen wir diesem Jahr, unserem Geburtstag, eine Storyline.

Denkt man nämlich an Projecter, verbindet man diese Gedanken unweigerlich mit der Farbe Blau. Unsere Logo, unsere Website-Layout und unser Blut finden sich im Farbkreis zwischen Grün und Rot wider. Vielleicht war die Blut-Metapher übertreiben, aber Blau ist in jedem Fall unsere Farbe. Auch ein Rundum-Blick in unserem Büro zeigt, dass uns diese Farbe überall und jeden Tag begegnet. Blaue Bergbilder, Visitenkarten, Websites, Magnete, Wandtattoos, Plakate, Ordner, Tassen und eine Fotoleinwand. Diese Aufzählung könnte man endlos fortführen und genau das ist unser Vorhaben.

Deshalb machen wir dieses Thema einfach zum Motto und veranstalten von nun an jeden Montag einen „Blue Monday“ bei uns im Büro. Dafür haben wir uns schon viele lustige und skurrile Dinge einfallen lassen, an denen wir euch auf Facebook und hier im Blog teilhaben lassen werden. Auch die meisten unserer Mitarbeiter werden von diesen Aktionen überrascht sein, da sie erst tags zuvor über deren Inhalt in Kenntnis gesetzt werden. Damit ist Spannung für alle Beteiligten garantiert. Seid deshalb dabei, wenn unser „Blue Monday“ am Montag den 08. April startet, ihr werdet sicher davon hören.

Teilt uns außerdem gern eure Ideen zu unserem „Blue Monday“ mit – entweder hier oder bei Facebook. Die schönste Idee werden wir vielleicht noch integrieren können und dann natürlich auch mit einem Überraschungsgeschenk belohnen.

Steffen unterstützt seit November 2012 das Projecter-Team. Ihn verschlug es bereits 2007 im Zuge seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften nach Leipzig. Über ein Auslandsstudium im Marketing und die Google Online Marketing Challenge war der Weg zum Online Marketing bei Projecter nicht weit. Heute ist Steffen Head of Social Media (vorher Head of SEA). Sein Aufgabenfokus liegt dabei in den Bereichen Social Media, digitales Advertising und ganzheitliches Online Marketing Consulting.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

  1. Das schönste Geschenk wäre ja – in Anbetracht der originären Bedeutung von Blue Monday als Trauertrag nach dem spassigen Wochenende (somit wäre wohl Anti-Blue Monday treffender für Eure ja eher fröhlichen geplanten Aktionen) – die Arbeitswoche erst mit dem „Happy Tuesday“ beginnen zu dürfen. 😉

  2. Genau dieses Bild vom Blue Monday wollten wir auch überzeichnen und zeigen wie viel Sonne bei uns im Büro schon am Montag scheint. Aber den Vorschlag mit dem Happy Tuesday behalten wir im Hinterkopf. 😉

  3. Ja da bin ich auch schon mal neugierig und gespant mit was ihr uns überraschen werdet 😉 Also ich finde die Farbe Blau sehr schön und vor allem hat blau eine Beruhigende Wirkung. Für mich passt die Farbe Blau einfach zu Projecter.de oder jeher gesagt es gehört einfach das zu. Und ganz ehrlich das Bild mit den Bergen ist ein Wunder schönes Bild das muss auch mal gesagt werden.
    Und das Motto Blue Monday das passt Perfekt zu euch, auf jeden Fall bin ich auf den nexten Blue Monday gespannt ;).