Firmenlauf Leipzig: Schnell – Schneller – Projecter Runners aka Die Blauen Blitze

geschrieben am 08. Juni 2011 von

Gestern war es wieder soweit. Der Firmenlauf in Leipzig fand bereits zum vierten Mal statt und wir waren nach unserer Premiere im letzten Jahr wieder mit dabei.

Bei gefühlten 35 Grad im Schatten fuhren wir direkt aus dem Büro zum neuen Veranstaltungsgelände – der Festwiese Leipzig – um uns dort mit dem Rest des Teams und unserem großartigen Support zu treffen.

Vergangenes Jahr noch zu viert brachten wir es diesmal bereits auf 6 Starter! Jasmin, Katja, Simone, Tino, Ralf und Tobi blickten der 5km Strecke unerschrocken entgegen. Wäre Patrick nicht kurzfristig zur a4uexpo nach München gereist, hätten wir es sogar auf 7 gebracht. Doch auch zu Sechst gilt: Neuer Projecter-Teilnehmer-Rekord! :-)

Sportliche Höchstleistung schon vor dem Start

Bereits im Vorfeld galt es, sich Gedanken über Outfit, Trainingspläne und Laufstrategien zu machen. Zugegeben, unsere Gedanken kreisten eigentlich eher um die Frage, welches Design unser Laufshirt bekommen sollte als über Vorbereitung und Streckenpläne. Entsprechend top gekleidet gingen wir dann auch an den Start ;-)

Team Blaue Blitze Team Blaue Blitze

Pünktlich um 19Uhr fiel der Startschuss und los ging’s auf den Rundkurs um die RB-Arena. Unterwegs war wie im letzten Jahr für beste Stimmung gesorgt. Ca. 6000 Teilnehmer hatten sich teils bunt kostümiert und wirbelten ordentlich Staub auf. Katja war nach Ihrem Halbmarathon im Frühjahr konditionell so top, dass Sie während des Laufs sogar noch die Zeit zum Twittern fand. Respekt!

Nach einer halben Stunde überquerten wir die Ziellinie und hatten es geschafft! Dort wurden wir bereits von unseren Supportern Julia und Christian, Nadja, Mel und Susi in Empfang genommen, beglückwünscht und mit Bierduschen überschüttet mit Getränken versorgt. Abkühlung war mittlerweile auch dringend nötig.

Blaue Blitze & Supporters

Gemeinsam feierten wir uns und unsere läuferischen Höchstleistungen mit alkoholfreiem Weizen und Radler. Ein sehr gelungener Firmenlauf 2011 war vorüber und wir freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung im kommenden Jahr!

Kostüme beim Firmenlauf Leipzig 2011 Firmenlauf Leipzig 2011



Das könnte Sie auch interessieren:

Tobi unterstützt uns seit März 2010. Als Head of leitet er den Bereich SEM bei Projecter. Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaft in Aachen zog es ihn nach Leipzig. Er freut sich auf eure Kommentare zu seinen Beiträgen!

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder