Heureka Conference Recap

geschrieben am in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

Die Heureka Konferenz ist am 07. Mai als exklusive Konferenz für Ideen und zukünftige Online Trends an den Start gegangen. Wir erlebten eine vollgepackte Veranstaltung mit vielen Sprechern, Diskussionen und netten, interessanten Leuten.

 

Eröffnet wurde die Konferenz von Mark Hoffmann von Vertical Media mit einem enthusiatischen Einstieg zu seinem Heureka Moment. Sebastian Siemiatkowski von Klarna überzeugte mit seiner sympathischen Art. Er referierte zu seinen gemachten Fehlern und brachte Einblicke in die langjährige Geschichte und Internationalisierung von Klarna.

 

Heureka

 

Es folgten verschiedene aufeinanderfolgende Kurzbeiträge zu einzelnen Bereichen des Aufbaus eines Internetunternehmens. Kolja Hebenstreit, Gerrit Schumann und andere lieferten jeweils ihren Beitrag zu Team, Management, Finanzierung, Strategie, Produkt und Marketing. Beim Investoren Screening kamen verschiedene Investoren zu Wort und berichteten aus ihrem Alltag, ihrer Vorgehensweise bei der Analyse von Ideen und sprachen generell über Investitionen.

 

Die folgenden Sessions und Speedpitching-Runden verbrachten wir  mit Gesprächen mit den verschiedensten Leuten. Investoren, Gründer, Venture Manager und alte Bekannte sorgten für eine sehr nette Atmosphäre und eine gelungene Veranstaltung.

 

Auf Gründerszene gibt es die komplette Zusammenfassung der Konferenz, auf Venture Village noch einige Beiträge und gesammelte Photos.

Ralf ist seit April 2010 bei Projecter und aktuell Key Account Manager mit dem thematischen Schwerpunkt SEM. Er hat an der HTWK Leipzig ein Medientechnikstudium absolviert und außerdem praktische Erfahrungen in New York und Berlin gewonnen. Er freut sich über Feedback & Kommentare von euch!

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder