Projecter in Zahlen 2012

geschrieben am in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

Punktlich zum Jahresbeginn haben wir in unserem Büro eine Inventur durchgeführt. Und wie zum Geburtstag vor 2 Jahren (ist es wirklich schon so lange her?), haben wir die wichtigsten Zahlen zusammengetragen, in Rubriken geordnet und nun auch vorgestellt:

Immer schön Zwischenspeichern….

Nichts geht wohl ohne Technik und Datenspeicher. Mittlerweile sind es schon über 486 Seiten im Backpack, Tendenz steigend.

Tino_23,4 GB

Tino behält unsere Daten im Auge und leistet Erste Hilfe bei Teamdrive-Notfällen.

 

Was es sonst noch so an Daten gibt? Lest und staunt:

23,4 GB liegen auf unserem Teamdrive, das sind

30.649 Dateien, die wir in sage und schreibe

4.705 Ordnern sortiert haben.

Social Media mit und von Projecter…

Nicht nur im Büro, auch privat sind wir alle in den verschiedenen sozialen Netzwerken aktiv. Den Vogel schießen wohl Janine und Patrick ab. Erstere kann mit über 1000 Freunden auf Facebook aufwarten, und treibt so unseren Durchschnitt ganz schön in die Höhe.

Janine_FB_Friends

Janine hebt den Durchschnitt auf 236 Freunde pro Projecterer.

 

Und Patricks Facebookprofil geht mittlerweile in die 2. Klasse, denn er hat sich schon im Dezember 2004 angemeldet!

Aber nicht nur die beiden sind aktiv, unser Social Media Team füttert nicht nur die Accounts unserer Kunden, sondern pflegt auch die eigenen Pages:

Julia_Follower

Julia zwitschert für viele unserer Kunden, aber auf unsere eigenen Followerzahlen kann sie auch stolz sein…

3.171 Tweets haben wir über @projecter mittlerweile losgeschickt.

1.539 Follower hatten wir, als das letzte Mal gezählt wurde.

1 Follower kommt täglich im Durchschnitt neu dazu!

Franzi_FB_Friends

Franzi versorgt euch täglich mit neuen Infos auf Facebook.

 

444 Fans hat unsere Fanpage.

521 Blogbeiträge findet ihr mittlerweile hier. (Obwohl es mit der Veröffentlichung von diesem eigentlich schon wieder mehr sind…)

Mal ganz andere Daten….

Was wäre aber eine Inventur ohne noch ein paar andere Zahlen?

Nach unserem Umzug und unserem umfangreichen IKEA- und Technik-Einkauf, können wir mittlerweile auch hier mit beeindruckenden Zahlen aufwarten:

24 Monitore sind in Benutzung, da sind die

9 Macs noch gar nicht mit eingerechnet…

Tobi_Schreibtische

Die meisten unserer Schreibtische sind schon etwas zugestellt. Tobi zeigt hier ein (noch) übersichtliches Exemplar.

22 Schreibtischlampen bringen Licht  auf mittlerweile

29 Schreibtische.

21 Papierkörbe verhindern Müllansammlungen und

30 gefüllte Aktenordner sorgen für Übersichtlichkeit auch im Offlinebereich.

Außerdem sorgen

(noch) 11 Grünpflanzen und

40 Urlaubspostkarten für eine angenehme Atmosphäre.

Josie_Pflanze

Werkstudentin Josie befürchtet, dass es bald nur noch 10 Grünpflanzen geben wird.

 

Kein Büro ist komplett ohne Team

Nach letzten Zählungen bringen

26 Projecterer Leben ins Büro, wobei sich die Zahl stetig ändert und erweitert.

Nadja_Werkstudent

Nadja ist eine unserer Werkstudentinnen.

 

Neben unseren

2 Geschäftsführern und

9 Festangestellten gibt es auch noch

2 Freelancer

5 Trainees

4 Werkstudenten

4 Praktikanten

Helene_Praktikant

Praktikantin und Autorin dieses Blogbeitrags ist Helene.

 

Und was gibt es da sonst noch?

5 Vegetarier sind mittlerweile im Büro. Eine Fraktionsteilung gibt es trotzdem nicht, es wird gemeinsam gegessen.

IMG_0156

Unser Geschäftsführer Patrick verzichtet auf Fleisch.

Sport wird im Projecter-Büro großgeschrieben, deshalb gibt es

7 Radler, die jeden Morgen mit dem Fahrrad geradelt kommen.

6 Projecter-Fußballer, die jede Woche aktiv werden.

2 Gymnastikbälle sorgen Rückenschmerzen vor.

1 Wii und

1 Kickertisch sorgen für die sportliche Ertüchtigung in den Pausen.

Rebekka_Fahrrad

Rebekka gehört zu unseren 7 Fahrrad-Fans.

Lange Wege, kurze Wege…

Seit dem Umzug ins neue Büro werden jeden Tag weite Strecken bewältigt. Besser gesagt, eine Strecke, nämlich die zur Kaffeemaschine:

102 Schritte davon 21 Stufen werden täglich mehrfach bezwungen.

Katja_Wege

Geschäftsführerin Katja nimmt den langen Weg zum Kaffee mit Humor.

Das ist aber nichts gegen einige unserer Arbeitswege:

Während Steffi den kürzesten Weg, 550m locker auch ohne Jacke bewältigen könnte, sind wir anderen doch etwas länger unterwegs.

83 Kilometer ist die längste Strecke, die sogar zwei unserer Teammitglieder mit dem Zug bewältigen:

Agnes_Luisa_Weg

Agnes und Luisa kommen jeden Tag aus Zwickau ins Projecter-Büro.

10,78 Kilometer ist dann der Durchschnittsweg der Projecterer, das ist doch für uns sportliche Truppe zu bewältigen!

Fazit

Bekannte Zahlen sind gewachsen und neue sind dazugekommen. Unser Team ist anscheinend vielseitig, aktiv und offensichtlich online affin – was könnte schöner sein?

Wenn ihr glaubt, dass Zahlen fehlen oder ich mich vielleicht doch hier oder da verzählt habe, dann hinterlasst doch einen Kommentar.

Helene war 2011 bis 2012 bei uns als Online Marketing Assistentin tätig.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder