Projecter in Zahlen

geschrieben am in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

Zahlen! Wir als Online Marketing Agentur sind Zahlen-Experten, manchmal sogar Zahlen-Liebhaber. Wir tracken sie, bereiten sie in Grafiken und Statistiken hübsch auf und widmen ihnen mehrseitige Reports. AdWords, Twitter, Facebook Ads – der Erfolg lässt sich nur in Zahlen ausdrücken, damit kennen wir uns bestens aus. Und weil wir wirklich ein Herz für die vielen Kennziffern haben, liegt es nah, dass wir Projecter auch einer jährlichen Inventur unterziehen. Hier sind alle wissenswerten und liebenswerten Fakten über unsere Agentur und unser Team.

Numbers

Unser Status Quo für 2013

Wir haben nicht nur die technischen Daten und das Büroequipment durchgezählt – auch das Team lässt sich anhand einiger Kennzahlen gut beschreiben. Denn Zahlen sagen mehr als Worte!

Technik

27,2 GB liegen auf unserem Teamdrive, das sind

39.597 Dateien, die in

5.543 Ordnern einsortiert sind.

Social Media

3.681 Tweets haben wir über @projecter mittlerweile losgeschickt.

1.784 Follower hatten wir, als das letzte Mal gezählt wurde.

3 Follower kommen wöchentlich im Durchschnitt neu dazu!

 

103 Follower haben wir auf Pinterest
689 Fans hat unsere Facebook-Seite. Und

707 Blogbeiträge haben wir für den Projecter Blog abgetippt.

Büro Equipment

27 Monitore sind in Benutzung auf

25 Schreibtischen,

10 Macs verschönern die Arbeit.

1 E-Reader liegt zum Lesen und Stöbern bereit.

8 Grünpflanzen verbessern die Büroluft und sehen auch noch schön aus.

diagramm_projecter

Team

1 Geschäftsführer

12 Festangestellte  

1 Freelancer  

2 Trainees

5 Werkstudenten

2 Praktikanten

11 Männer

13 Frauen

5 Vegetarier

4 Raucher

4 Mütter

2 Väter

Im Durchschnitt verbringen wir alle zusammen 1100 Stunden in der Woche im Internet.

Kaffeepause

Der Tag wird bei knapp 50% mit einem Kaffee gestartet, bei dem Rest mit einer Kanne Tee.

Seitdem im Dezember 2012 eine neue Kaffeemaschine ins Büro eingezogen ist, haben wir schon

32 Espresso,

359 Café,

172 Cappuccino und

220 Latte Macchiatto getrunken.

Zu unserer Mittagskultur

In der Regel wird das Mittag entweder von Netto, von der Mensa oder vom Chinesen um die Ecke zubereitet. Aber auch die Rester vom Abendbrot am Tag zuvor stehen bei knapp

1/3 des Teams mindestens

2mal die Woche auf dem Speiseplan. Montags ist das ein besonders häufiges Phänomen.

Wer noch mehr über uns wissen will, fragt einfach nach. Die Zahlen vom letzten Jahr gibt es hier und wir sind gespannt, was 2013 noch so alles dazu kommt.

Jennifer war bis August 2013 Teil des Projecter-Teams. Im Oktober 2012 ist sie als Praktikantin bei uns eingestiegen und unterstützte uns danach als Texterin.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

  1. Ihr habt den Umsatz vergessen.

  2. Hey, zählt Ihr wirklich die Tassen Café, die getrunken werden. Da ist ein echter Freak am Werk. – 3.681 Tweets ist verdammt viel. Die sind aber nicht unique, oder? – Genau, die Gewinnzahlen fehlen noch. 🙂

  3. Hallo Judith,

    nicht ganz, unsere Kaffeemaschine hat die Funktion mitzuzählen 🙂

  4. Ich habe diesen Artikel sehr witzig gefunden.
    Und sehr interessant für die Neugierde ;).
    Was mich allerdings ein bisschen platt gemacht hat; es sind doch eindeutig mehr Frauen bei Projecter.de am Werk als Männer, ich finde das Super!
    Aber ich war immer der Meinung, das ist so ein Typischer Männerjob, das Frauen nicht viel davon verstehen. Weil ich war echt der Meinung das der ganze SEO beriecht eine Männer Welt währe und das es als Frau schwer sein würde sich dadurch zu kämpfen! Nur lag ich mit meiner Fantasie eindeutig daneben 🙂