Projecter-Jahresrückblick 2012

geschrieben am in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

1 Jahr – 12 Monate und viel Neues hat das Projecter Team 2012 gefeiert, mitgemacht, vergrößert, belustigt, auf Trab gehalten, gebildet und sportlich gefordert. Was sich 2012 alles getan hat, könnt ihr hier lesen:

Gerd Altmann, pixelio.de

© Gerd Altmann, pixelio.de

1   neue Kaffeemaschine hat in der Projecter-Küche ihren Dienst angetreten.

2    externe Coaches haben dieses Jahr unseren Meetingraum erobert und in mehreren Workshops unsere Präsentations- und Kommunikations-Skills verbessert.

3   Trainees haben unser Team vergrößert.

4   Babys sind in unserem Team zur Welt gekommen.

5   Etagen nach oben mussten wir die Kisten beim Umzug vom alten in das neue Büro tragen.

6   Praktikanten haben wir bei uns aufgenommen und in die Arbeit von SEM, SEO, Affiliate und Social Media Marketing eingeführt.

7   Läufer hat das Projecter Team dieses Jahr beim Leipziger Firmenmarathon an den Start gebracht.

8   Tomatenstauden sind in das neue Büro mit eingezogen und haben uns ein paar leckere Tomatensalate beschert.

9   Konferenzen haben unseren Horizont erweitert und uns durch ganz Deutschland geschickt. Wir waren z.B. auf der Dmexco in Köln, der ersten AllFacebook Marketing Conference in München, auf dem Google Analytics Summit in Hamburg und dem „Think Agency“ Event im neuen Berliner Hauptstadtbüro von Google.

10   Spielplätze gibt es mittlerweile in unserem Dachgeschoss.  4 Stehplätze am Kickertisch, 2 Plätze an der Tischtennisplatte, 2 Plätze am Puzzletisch und 2 Controller für die Wii liegen auch noch bereit. Zwischendurch kurz Kickern oder eine Runde Tischtennis spielen fördert die Kreativität und stärkt den Teamgeist. Wir wollen nicht mehr darauf verzichten.

11   mal hat unsere Veranstaltung „E-Commerce Lounge Leipzig“  bereits stattgefunden.Dieses Jahr haben wir zweimal Fachexperten aus der E-Commerce Branche zum Gespräch geladen. Im Mai haben wir zusammen mit Christoph Kilz, dem Geschäftsführer der Eisbär Media GmbH, einen Einblick in das Thema „SEO für Shops – Zwischen Theorie und Wirklichkeit“ gegeben und im September stand die Praxis-Perspektive im Vordergrund.  Zusammen mit Hagen Steuer von der Clinton Großhandels-GmbH warfen Janine, Account Mangagerin in den Bereichen SEM und SMM sowie Daniel, Online Marketing Manager für Affiliate und SEM von Projecter, einen Blick auf die Online Marketing-Maßnahmen für und von Camp David.

12   Liter Glühwein gab es zur Weihnachtsfeier.

Wir freuen uns auf 2013 und hoffen wieder auf interessante Messen, Workshops,  Diskussionen bei der E-Commerce Lounge Leipzig, auf neue Kunden, interessante Projekte und sportliche Glanzleistungen.

Jennifer war bis August 2013 Teil des Projecter-Teams. Im Oktober 2012 ist sie als Praktikantin bei uns eingestiegen und unterstützte uns danach als Texterin.

1. Ich wollte mich jetzt endlich einmal für die Info´s immer bedanken und ebenfalls noch einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr wünschen!

• Danke, lieber George, das freut uns sehr! Auch dir alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr!

2. Sehr schöner Jahresrückblick. Ich bedanke mich ebenfalls für die hilfreichen Informationen für dieses Jahr und wünsche euch einen guten Rutsch und viel Erfolg fürs nächste Jahr.

• Lieber Chris,
      vielen Dank! Auch wir wünschen dir einen guten Rutsch gehabt zu haben!

3. Zu solchen Konferenzen wollte ich auch immer mal hin fahren, aber wie das so ist, vor genommen und wieder nicht geworden 🙁

• Lieber Jan,
      so ein Glück, dass jetzt das neue Jahr anfängt – dann wird das ganz einfach dein guter Vorsatz, dass du zu mehr Konferenzen fährst. 🙂 Und ansonsten weißt du ja, wo du tolle Recaps findest…

4. Etwas anders der Rückblick aber das gefällt mir 🙂

• Vielen Dank für das Lob, da freuen wir uns sehr drüber!

5. Danke für diesen schönen Jahresrückblick. Ich werde dieses Jahr auch an verschiedenen Konferenzen teilnehmen =)
    Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg im Jahr 2013.