Keyword der Woche: Wie schaut ein gesundes Frühstück aus

geschrieben am in der Kategorie SEA von

Wie??? Das soll das Keyword sein? Ok, es ist ein Suchbegriff und wird wohl nicht so schnell in unseren festen Keyword-Bestand aufgenommen. Dennoch war dieses „Keyword“ erfolgreicher als man auf den ersten Blick vermutet.

Der Suchende hat sich offensichtlich interessiert wie er sich schon beim Frühstück gesund ernähren kann und während Google bei solchen „Informations-Suchen“ oft keine Adwords-Anzeigen schaltet, hatten wir in diesem Fall Glück gehabt.
Und nicht nur wir, denn scheinbar hat dem Suchenden Mymüsli so überzeugt, dass er gleich gekauft hat, anstatt weiter in Foren zu lesen wie ein gesundes Frühstück aussehen könnte.

Während andere ihren üblichen Gewohnheiten folgen und „fit und aktiv joghurt mild cerealien“ oder „gesundes müsli wait wotchers“ im Internet suchen, hat dieser User auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.

Wir wünschen einen guten Appettit! 😉

Stefanie war seit Januar 2009 Key Account Manager bei Projecter und hat auch vorher schon im Online Marketing gearbeitet. Als Head of SEM war sie u.a. für den Bereich Keyword Marketing zuständig.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

  1. hello! einfach großartig :-).