Qualitätsfaktor und AdRank gut erklärt

geschrieben am in der Kategorie SEA von

Im Blog von Marcus Schütter habe ich gerade ein interessantes Video entdeckt. Es ist zwar offensichtlich schon ein halbes Jahr alt aber weiterhin sehr aktuell. Googles Chief Economist Hal Varian erklärt in etwa 9 Minuten wie die Adwords-Auktion funktioniert: wie wird die Position meiner Anzeige aus meinem Gebot und dem Qualitätsfaktor ermittelt, wie setzt sich der Qualitätsfaktor zusammen und wie wirkt sich Qualität auf den zu zahlenden Klickpreis aus? Das Video ist es auf jeden Fall wert, einmal in Ruhe angesehen zu werden:



SEM Agentur

Patrick war Geschäftsführer und Experte in den Bereichen SEM und Affiliate Marketing. Nach einem BWL-Studium an der Berliner Berufsakademie „School of Economics“ und der Arbeit im Online Marketing bei Spreadshirt entwickelte er eigene Affiliate-Projekte und zusammen mit Katja von der Burg die Idee zu „Projecter“.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder