SEM Auslese Dezember 2011

geschrieben am 19. Dezember 2011 von

auslese_sem2

Was letzten Monat noch eine Beta von Adwords war, gibt es diesen Monat schon für alle: Die Product Listing Ads sind nun in allen deutschen Accounts verfügbar und werden rege genutzt. Wie diese Ads gesteuert werden, nämlich ohne Keywords, und wie man sie am besten startet, erfährt man im Inside Adwords Blog von Google.

Wie verändert sich die Conversionrate auf den einzelnen Positionen? Dieses sehr interessante Thema wurde jetzt im Blog von SEM-Deutschland behandelt. Was oft nicht beachtet wird, oder nicht mit eingerechnet werden kann, ist die Conversion-Rate-Veränderung auf verschiedenen Positionen. Unsere Vermutung, dass mittelmäßige Positionen doch noch bessere Conversion-Rates liefern können, hat sich in ihrem Test nur teilweise bestätigt.

Auch wenn Weihnachten schon fast da ist und viele Lieferzeiten ausgeschöpft sind, hier noch ein Blogbeitrag wie man das Beste aus Adwords in der Vorweihnachtszeit rausholt: http://www.ppchero.com/9-tips-to-increase-ctr-this-holiday-season

· Crealytics hat einen Test gemacht, ob sich Mobile lohnt und dazu die Performance von Desktop-PC’s zu Smartphones und Tablets verglichen: Teil1 http://www.crealytics.de/blog/2011/12/09/vergleich-der-performance-von-desktop-pcs-zu-smartphones-und-tablets-msimmerl/ und Teil 2 http://www.crealytics.de/blog/2011/12/15/sem-lohnt-sich-mobile-vergleich-der-performance-von-desktop-pcs-zu-smartphones-und-tablets-by-marc-p-g-und-marina-s-msimmerl/

· Adwords optimieren, die Grundlagen: http://www.sem-deutschland.de/google-adwords-tipps/adwords-optimierung-die-grundlagen/

· Schöne Infografik zum Thema: Steigerung der Conversionrate: http://www.wordstream.com/blog/ws/2011/12/02/nine-steps-to-better-conversion-rates

· Und eine weitere Grafik zum Adwords Auktionssystem: http://www.ppchero.com/infographic-how-the-adwords-auction-works/

· Der Beweis, dass Keywordoptionen im Display Netzwerk keine Rolle spielen: http://www.crealytics.de/blog/2011/11/24/welcher-matchtype-im-google-display-network-jtarnow/

· Suchradar Nummer 33: http://www.internetkapitaene.de/2011/12/15/das-neue-suchradar-33-ist-da-was-wird-wichtig-in-2012/

· Geänderte Anzeigenrotation durch Umstellung vom Conversion-Optimierungstool: http://www.internetkapitaene.de/2011/12/11/viel-larm-um-geanderte-anzeigenrotation/

Das könnte Sie auch interessieren:

Stefanie war seit Januar 2009 Key Account Manager bei Projecter und hat auch vorher schon im Online Marketing gearbeitet. Als Head of SEM war sie u.a. für den Bereich Keyword Marketing zuständig.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder