SEM Auslese Dezember

geschrieben am in der Kategorie SEA von

Zum letzten Mal in diesem Jahr erscheint die SEM Auslese. Die Serie wurde erst im letzten Teil des Jahres ins Leben gerufen, dennoch gibt es jeden Monat genug Neuigkeiten, die lesenswert sind. Ich freue mich auf die SEM Auslese 2011 und bin mir sicher, dass es an Links nicht mangeln wird.

 

Google Agentursupport wird geschlossen

Große Aufregung unter den Agenturen kam auf, als dieser Blogbeitrag das Ende des Agentursupports von Google vorher sagte. Wir haben gleich unseren Ansprechpartner gefragt wie es weiter geht und über die zukünftige Zusammenarbeit mit Google berichtet.

 

Bessere Messbarkeit von Anzeigentexten

Google erweitert die Auswertungen von Anzeigen, auch wir haben darüber geschrieben.

 

Neuerungen im Display Netzwerk

Remarketing, Interessenskategorien, Frequency Capping und vieles mehr. Das Display Netzwerk wächst an Möglichkeiten.

 

Kontext Targeting Tool

Dieses Tool bietet auch erweiterte Möglichkeiten im Display Netzwerk an. Weitere Infos auch bei uns.

 

Erweiterungen im Keyword Tool

Das Keyword Tool hat sich stark weiterentwickelt und bietet viele neue Features.

 

Adwords Produkterweiterungen und weiterführende Funktionen

Seit einer Woche sind die Produkterweiterungen für Adwords Account aus der Beta und somit für alle Accounts mit Google Base Feed verfügbar. Es werden Grundlagen zur Aktivierung und fortgeschrittene Filtermöglichkeiten erklärt.

 

Werbeformate bei Google Images

Die neue Version der Google Bildersuche ist zwar in Deutschland noch nicht online, dennoch wird in den anderen Ländern fleißig mit neuen Bannergrößen in der Bildersuche experimentiert.

 

Änderung der Werberichtlinen für Alkohol

Google lockert die Richtlinien für das Bewerben von hochprozentigem Alkohol.

 

Die wichtigsten Online Marketing Kennzahlen

In einer schönen Übersicht werden alle wichtigen Kennzahlen im Online Marketing aufgelistet und erklärt.

 

Und zum Schluss: Optimierungstipps für das neue Jahr

Viele Standard Vorschläge zur Optimierung, aber dennoch eine schöne Übersicht, was man alles nicht vergessen sollte.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Stefanie war seit Januar 2009 Key Account Manager bei Projecter und hat auch vorher schon im Online Marketing gearbeitet. Als Head of SEM war sie u.a. für den Bereich Keyword Marketing zuständig.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder