SEM Auslese Januar 2012

geschrieben am in der Kategorie SEA von

auslese_sem2

Das Jahr ist noch sehr jung und auch beim Suchmaschinenmarketing hat sich über die Feiertage und zu Beginn des Jahres noch nicht sehr viel getan.

Die interessanteste Neuerung bei der Google Suche ist die eingeführte „Search, plus Your World“ von Google, welche die Suchergebnisse um Suchergebnisse aus Google+ erweitert und Photos von Kontakten, Posts und weitere Information von Google+ anzeigt.

Olaf Kopp von SEM Deutschland beschreibt in „Untersuchung SEO – SEA Kannibalisierung: Ist Brand Bidding mit AdWords sinnvoll?“ einen von ihm durchgeführten Test zur Überprüfung der Aussage, dass Brand Bidding auf die eigene Marke die Klickrate insgesamt steigert.

Eine Zusammenfassung der Posts zum Ad Testing der letzten Woche mit den Posts Ad Testing Best Practices, Ad Testing Made Easy: The Set Up, Setting Up Ad Testing und Ad Testing Made Easy: Getting Over Challenges for Necessity gibt es unter http://www.ppchero.com/ad-testing-made-easy-series-wrap-up/.

2012 wird auch die Google Online Marketing Challenge wieder an den Start gehen und die Challenge ist nun offen für Professoren, um ihre Teams anzumelden. Informationen dazu gibt es auf der offiziellen Seite zur Online Marketing Challenge. Die Challenge bietet Studenten die Möglichkeit ihre AdWords Fähigkeiten mit einem lokalen Unternehmen und $250 Budget auszuprobieren.

Ralf ist seit April 2010 bei Projecter und hat sich auf das Suchmaschinenmarketing spezialisiert. Mittlerweile ist er der Head of SEA des Projecter-Teams. Er hat an der HTWK Leipzig ein Medientechnikstudium absolviert und außerdem praktische Erfahrungen in New York und Berlin gewonnen. Er freut sich über Feedback & Kommentare von euch!

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder