SEM Auslese Juli

geschrieben am in der Kategorie SEA von

auslese_sem2

Im letzten Monat ist viel passiert bei Google. Google geht zurück zur ruhigeren und einfacheren Seite. Es gibt eine schwarze Navigations-Leiste und auch die linke Sidebar findet man nun in ruhigen Farbtönen wieder. Der Höhepunkt der letzten Wochen war eindeutig Google Plus bzw. Google+. Wir von Projecter sind schon gut vertreten und freuen uns auf neue Vernetzungen bei Google Plus um die noch leere Timeline zu füllen.

Neue Ansicht der Adwords Anzeigen
Auch die Adwords Anzeigen blieben von der Umstellung nicht verschont und so erscheint die Ziel-URL nicht mehr als letzte Zeile einer Anzeige, sondern direkt nach der Headline. Das richtet den Fokus mehr auf die Marke. Auch die Kombination von Shop-Bewertungen UND Sitelinks wird jetzt geschaltet, vorher war immer nur eine Anzeigenerweiterung sichtbar. Noch mehr Platz nehmen die Sitelinks mit einem neuen Format ein: Neben dem einzeiligen Format mit 2 Sitelinks, dem 2-zeiligen Format mit 4 Sitelinks wurde ein weiteres Format eingefügt: 3 Zeilen mit 6 Sitelinks. Ist der Qualitätsfaktor hoch genug, werden diese angezeigt. Da müssen die meisten Werbetreibenden erst einmal ihre Produkterweiterung aufrüsten müssen.

10 Tipps zum Remarketing
Das Thema Remarketing nicht mehr als nur ein Hype. Die Werbeform ist sehr interessant und wird häufig genutzt. Vom ersten bis zum letzten Schritt wird im folgenden Artikel erklärt, wie man beim Remarketing vorgeht. Auch persönliche Empfehlungen und Tipps werden für die Schaltung gegeben.
http://www.palmerwebmarketing.com/blog/10-tips-for-mastering-google-remarketing-ads/
http://www.palmerwebmarketing.com/blog/10-tips-for-mastering-google-remarketing-ads/

Auswertung der Anzeigenpositionen – Oben oder seitlich
Einer der spannendsten Neuerungen bei Google Adwords wurde erst in der letzten Woche veröffentlicht. Ab sofort kann über die Segmente angezeigt werden, wie hoch die Klickrate für die Anzeige auf Top-Positionen (also mittig, oberhalb der organischen Ergebnisse) im Vergleich zu den Positionen in der Seitenleiste ist.
www.adwords-blog.at/berichte-analyse/obere-anzeigen-position-im-vergleich-zu-seitlichen-positionen/
Weitere Links:

Stefanie war seit Januar 2009 Key Account Manager bei Projecter und hat auch vorher schon im Online Marketing gearbeitet. Als Head of SEM war sie u.a. für den Bereich Keyword Marketing zuständig.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder