SEM Auslese Mai

geschrieben am 20. Mai 2011 von

auslese_sem2

Neuerungen bei Adwords Anzeigen
Die Adwords Anzeigen ändern sich zur Zeit schneller, als man sich an die Änderungen gewöhnen kann. Im letzten Monat wurden die Adwords Anzeigen mit der Preview Funktion versehen. Diese Woche kam hinzu, dass in den Anzeigen auf Top-Positionen die Domain der Anzeige-URL erscheint. Die Domain wird mit einem vertikalem Balken vom Rest des Textes getrennt und wird nur eingefügt, wenn die Gesamtzeichenlänge von 68 nicht überschritten wird.

http://adwords-de.blogspot.com/2011/04/vorschau-fur-anzeigen-auf-google.html

http://adwords.blogspot.com/2011/05/showing-display-url-domain-in-headline.html

Individuelle Sitelinks innerhalb einer Kampagne
Derzeit ist leider nur ein Set von Sitelinks pro Kampagne möglich. Beim SEM-Stammtisch Frankfurt wird erläutert wie man dynamische Sitelink URLs erstellen kann und somit keywordspezifische Landingpages in den Sitelinks erhält.

http://www.sem-stammtisch-frankfurt.de/201104/dynamische-adwords-ad-sitelinks-testen/

Der neue Google Adwords Editor

Der Google Adwords Editor ist da und ist somit der neunte seiner Reihe. Es gibt einige Neuerungen und einige Blogbeiträge darüber, auch wir haben schon unsere Meinung kundgetan.

http://www.adwords-blog.at/allgemein/adwords-editor-update-auf-version-9-0/

http://www.projecter.de/blog/keyword-advertising/adwords-editor-update.html
Adwords Neuerungen:



Das könnte Sie auch interessieren:

Stefanie war seit Januar 2009 Key Account Manager bei Projecter und hat auch vorher schon im Online Marketing gearbeitet. Als Head of SEM war sie u.a. für den Bereich Keyword Marketing zuständig.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder