Google Kriterien für die Bewertung mobil optimierter Webseiten (Checkliste)

geschrieben am in der Kategorie SEO von

Am 21. April hat Google damit begonnen ein neues Algorithmus Update auszurollen und die mobile Optimierung als Rankingfaktor einzuführen. Gestern haben wir bereits vier wichtige und kritische Punkte zum Update beleuchtet. Den Blogbeitrag dazu gibt es hier zu lesen.

Heute wollen wir uns dem Thema widmen, welche Maßnahmen für die Optimierung zu ergreifen sind und anhand welcher Maßstäbe Google die Mobile-Freundlichkeit einer Webseite beurteilt. Dazu haben wir eine Checkliste mit Hinweisen ausgearbeitet, die auf die Mindestanforderungen eingeht. Mit Klick auf das Bild gelangt ihr zum Download der Checkliste.

 mobile Update

Wer nach umfassenden Informationen sucht, welche Hebel es in der mobilen Suchmaschinenoptimierung gibt, der findet beispielsweise bei moz.com einen sehr ausführlichen Blogartikel.

Wir freuen uns über Hinweise zur Checkliste!

 

Hannes war von März 2014 bis Juli 2016 Teil des Projecter Teams.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

  1. Ich hätte mir die checkliste gerne angesehen. Allerdings funktioniert der link am smratphone mit chrome bei mir nicht 🙁

    • Hallo TobiD,
      wir konnten den Fehler mit unseren Smartphones leider nicht reproduzieren. Schick mir einfach eine kurze Mail. Dann lass ich dir die PDF zukommen.

      Grüße
      Hannes