Marcus Tandler im Interview mit unserem SEO-Team – Teil 1

geschrieben am in der Kategorie SEO von

Kurz vor Ostern hatte sich Marcus Tandler bereit erklärt mit uns eine Stunde über ihn und verschiedene Themen aus dem SEO und dem Online Marketing zu sprechen. Das Interview haben wir über Skype gehalten, aufgezeichnet, in drei Folgen unterteilt  und auf YouTube hochgeladen.

Marcus Tandler ist der Gründer von Onpage.org und einer der bekanntesten und erfahrensten Suchmaschinenoptimierer in Deutschland. Als Redner tritt er häufig auf verschiedenen Konferenzen auf und teilt sein Wissen mit anderen. Wir hoffen, dass wir durch unser Gespräch Marcus auch einige Informationen entlockt haben, die für viele neu sind.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für das schöne Interview bedanken und wünschen eine gute Unterhaltung mit den Videos.

Teil 1: Sein Weg zum SEO und Tipps für Vorträge

Zum Aufwärmen haben wir Marcus gefragt, wie er eigentlich zum SEO gekommen ist. Neben seinen ersten Anfängen mit Altavista, beschreibt er auch seine Gedanken als er zum ersten Mal von Google gehört hat. Er spricht auch darüber, ob er eine persönliche Alternative zur Suchmaschinenoptimierung hat und wie er die Professionalisierung der Branche sieht.

Im abschließenden Teil des ersten Videos verrät er uns noch einige Tricks, wie er Präsentationen und Vorträge angeht. Die wichtigsten drei Punkte:

  • Vorbereitung
  • Kurzweilig, auf den Punkt kommen
  • Entertainment

Jörn war von März 2014 bis März 2018 Teil des Projecter Teams.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

  1. Guten Tag,
    habe selber im privaten Bereich erst kürzlich mit SEO angefangen. Kaum zu glauben, was das für ein breit gefächertes Spektrum einen dort erwartet. Grade deswegen ist es ja so interessant!
    Finde hier gute Tipps und Beiträge, die mir sehr weiterhelfen.
    Dankeschön hierfür. Hoffe, dass noch viele weitere folgen!