Der SEO Jahresrückblick 2014

geschrieben am in der Kategorie SEO von

Das SEO-Jahr 2014 aus Projecter-Sicht

Es ist Projecter-Tradition das vergangene Jahr in einem Jahresrückblick Revue passieren zu lassen. Auch das Team der Suchmaschinenoptimierung macht da keine Ausnahme. Hatten wir 2013 noch einen virtuellen SEO-Stammtisch veranstaltet, sollte es in diesem Jahr wieder ein anderes Format sein.

Als SEOs lesen wir unzählige Blogbeiträge, beschäftigen uns mit neuen Trends und führen online wie offline Diskussionen mit Kollegen. Wir haben uns an die Arbeit gemacht und möchten mit unserem Rückblick an die für uns wichtigsten Fachbeiträge, Diskussionen und Events des vergangenen SEO-Jahres erinnern. Wir haben also recherchiert und stießen auf jede Menge tolle, inspirierende und auch kontrovers diskutierte Beiträge, deren komplette Aufarbeitung leider den Rahmen dieses Blogartikels gesprengt hätte. In einem internen Voting haben wir deshalb abgestimmt und das SEO Jahr 2014 in einer Timeline zusammengefasst. Das (bewusst subjektive) Ergebnis findet ihr in der nachfolgenden Grafik, deren Zeitstrahl euch per Link direkt zur Quelle des Lesevergnügens führt. Viel Spaß beim Schmökern und Erinnern!

SEO-Rückblick1

SEO Campixx Recap Content Marketing kann mehr als nur ranken Payday Loan Update 2.0 Panda Update 4 Why Content Marketing fails Payday Loan Update 3.0 Page Speed: Wie schnell ist wirklich schnell? Authorship Drop Googles Quality Rater Guidelines 2014 Pigeon Update HTTPS als Ranking Signal Google straft weiteres deutsches Netzwerk ab. Authorship removed 8 Hebel des strategischen Content Marketings Sitelink Searchbox Liste Mit Tipps zur Verwendung von HTTPS Antworten auf die 18 größten Content Marketing Fragen Why Content focuses on Topics, not Keywords Panda Update 4.1 Änderungen der Newsbox Pinguin 3.0 Update Pirate 2.0 Google Update SEO day 2014 Recap Negative SEO ohne Backlinks
Fabian war von April 2013 bis Juni 2017 Teil des Projecter Teams.