Die besten Social Media Apps für unterwegs

geschrieben am in der Kategorie Social Media Marketing von

Facebook, Youtube und Co. begleiten uns heute auf Schritt und Tritt. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass man auch beim Gang vor die Tür und weg vom heimischen Computer immer mit den neuesten Informationen aus der sozialen Welt versorgt sein möchte. Die Social Media Uhr läuft schließlich unaufhaltsam weiter – auch wenn man selbst einmal nicht dabei sein kann.

Des Rätsels Lösung sind Smartphone und Co., die uns auch unterwegs mit den neuesten Trends und Statusmeldungen versorgen. Diverse Recherchen und Diskussionen später, haben wir eine Liste unserer beliebtesten Social Media Apps für unterwegs zusammengestellt.

So groß wie die Auswahl an Modellen auf dem Smartphone Markt ist, so groß ist auch die Masse an Apps, die das Leben vereinfachen sollen und vor allem können. Oft fällt es gar nicht so leicht, die passende App für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Hier ist guter Rat oft teuer. Deshalb gibt es von uns eine kleine Orientierungshilfe.

facebook_logo xing_logo youtube_logo

Auf der Liste der beliebtesten Mobile Social Media Apps ganz oben steht natürlich die Facebook App. Verfügbar für jedes Smartphone und jedes Betriebssystem ist diese zu einem Dauerbrenner geworden. Hier lassen sich einfach und übersichtlich Kontakte verwalten, Statusmeldungen posten, Fotos hochladen und alle Neuigkeiten lesen. Darüber hinaus wird die App ständig von Facebook aktualisiert und auf dem neuesten Stand gehalten, sodass Probleme und Störungen eher selten der Fall sind.

Wenn wir von beliebten Apps sprechen, darf natürlich auch YouTube nicht fehlen. Auf Apple-Geräten schon vorinstalliert, steht jedem Nutzer die gesamte Bandbreite an mobilem Entertainement zur Verfügung. Damit hat man seine beliebtesten Filme, Musikstücke und lustigen Videos immer dabei und kann diese bei Bedarf auch jedem zeigen. Denn Lachen macht doch in der Gruppe viel mehr Spaß!

Ein anderer Dauerbrenner unter den Mobile Social Media Apps ist Twitter. Mit Hilfe der App hat man die Zwitscherwütigen dieser Welt immer dabei und verpasst nie wieder das Neueste von Ashton Kutscher, Britney Spears und Co. Wer jedoch mehrere Twitterkonten zu verwalten hat, der wird mit dieser App nicht glücklich werden. Doch auch dafür gibt es eine Lösung. Mit UberSocial und Twitterific gibt es zwei Apps auf dem Markt, die die Verwaltung diverser Twitterkonten erleichtern. Hier kann man einfach zwischen verschiedenen Accounts hin und her wechseln, twittern und behält dabei immer den Überblick.

Besonders für die Menschen, die viel und oft in Sozialen Netzwerken unterwegs sind, gibt es verschiedene Möglichkeiten alles im Blick zu behalten. So filtert zum Beispiel die App Spout die Streams in den persönlichen Accounts von Facebook, Twitter und Google Reader nach besonders interessanten Inhalten. Schick auf dem Display dargestellt, verliert man den Überblick nicht mehr so leicht. Wem dies noch nicht genügt, der greift zu HomeBase. Diese nützliche App ist vor allem für absolute Powernutzer geeignet. Nachrichten, Posts, Infos und Co. können hier auf alle Netzwerke gleichzeitig verteilt werden. Nerviges Switchen zwischen verschiedenen Accounts gehört damit der Vergangenheit an.

Diese Power-Paket-Apps lassen das Herz jedes Social Media Spezialisten höher schlagen und sind nützliche Helfer im stressigen Alltag. Natürlich sei an dieser Stelle gesagt, dass es noch eine Reihe weiterer Mobile Social Media Apps gibt. Flickr, Xing, Foursquare, Quype und Google Plus erfreuen sich auch auf dem Smartphone großer Beliebtheit.

Was das Projecter-Team angeht, so sei gesagt, dass auch wir die beliebtesten Social Media Apps wie Facebook, Twitter und Co. auf unseren Smartphones nutzen. Auch einige Amen Nutzer wurden unter uns schon gesichtet. Die Suche nach der perfekten Social Media App haben aber auch wir noch nicht beendet.

Valeska verstärkte von September 2011 bis Juli 2014 das Projecter Team.

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder