Retargeting / Remarketing

96% der Besucher verlassen eine Website ohne erfolgreiche Conversion. Der Traffic für die Website wurde häufig unter hohem personellen und finanziellen Aufwand beschafft.

Retargeting setzt an diesem Punkt an und präsentiert den Nutzern erneut das Angebot der Website. Die Effektivität dieser Maßnahme hängt von vielen Faktoren ab: Kosten, technische Einbindung, Reichweite, Placement, Targeting, Dynamisierung, (rechtliche) Beschränkungen, Frequenz und Timing sind das Handwerkszeug für erfolgreiches Retargeting.

Diese Umsatzpotentiale bleiben häufig noch ungenutzt. Wir sind darauf spezialisiert, Retargeting Kampagnen über verschiedene Kanäle zu initiieren, um einen größeren Teil der Website-Besucher auch zu Kunden zu konvertieren.

Unsere Leistungen

  • Individuelle Auswahl der richtigen Plattformen und Technologien für das Retargeting
    • Remarketing über Facebook
    • (dynamisches) Remarketing über Google AdWords
    • Retargeting über Email (mit Kooperationspartnern)
    • Retargeting über Displaykampagnen (mit Kooperationspartnern)
  • Potentialeinschätzung und Ausrichtung der Retargeting Strategie
  • Leistungen im Remarketing über Facebook
    • Beratung bei der technischen Umsetzung auf der Website
    • Aufbau sowie das komplette Management der Anzeigenkampagnen
    • Identifikation und Erstellung der Nutzergruppen
    • Erstellung der individuellen Anzeigen
    • Stetige Anpassung verschiedener Anzeigenkriterien
    • Schnittstelle und Ansprechpartner zwischen Kunde & Facebook
    • Kontinuierliche Optimierung der Kampagnen
    • Budgetmanagement und CPA-Kontrolle
    • Reporting der wichtigsten Kennzahlen
  • Leistungen im (dynamischen) Remarketing über Google AdWords
    • Beratung bei der technischen Umsetzung auf der Website
    • Kampagnenerstellung und –einrichtung (ggf. Kontoerstellung)
    • Aufbau der Kontostruktur
    • Beratung bei der Erstellung der Retargeting-Grafiken
    • Auswahl der Zielgruppen, Platzierungen und Merkmale zur Aussteuerung
    • Optimierung anhand der gemeinsam festgelegten Ziele
    • Überwachung und Reporting
  • Leistungen im Retargeting über Email
    • Potenzialeinschätzung
    • Vermittlung geeigneter Kooperationspartner
    • Schnittstelle und Ansprechpartner zwischen Kunde & Kooperationspartner
    • Beratung bei der strategischen Ausrichtung der Maßnahmen
    • Beratung zu Tracking- und Vergütungsmethoden
    • Beratung bei der technischen Umsetzung auf der Website
    • gemeinsame Implementierung der Kampagne
    • E-Mail Template-Erstellung durch den Kooperationspartner
    • Reporting und Controlling direkt durch den Kooperationspartner
  • Leistungen im Retargeting über dynamische Displaykampagnen
    • Potenzialeinschätzung
    • Vermittlung geeigneter Kooperationspartner
    • Schnittstelle und Ansprechpartner zwischen Kunde & Kooperationspartner
    • Beratung bei der strategischen Ausrichtung der Maßnahmen
    • Beratung zu Tracking- und Vergütungsmethoden
    • Beratung bei der technischen Umsetzung auf der Website
    • Grafik-Erstellung durch den Kooperationspartner
    • gemeinsame Implementierung der Kampagne
    • Reporting und Controlling direkt durch den Kooperationspartner
  • Umsetzung individueller Wünsche (Ansprache, Platzierung, Reporting)

Zusammenarbeit

  • Sie erhalten einen festen Ansprechpartner, Urlaubs- und Krankheitsvertretungen sind sichergestellt.
  • Wir vereinbaren regelmäßige Gesprächstermine per Telefon oder persönlichem Treffen, um Fortschritte zu besprechen und die Maßnahmen auszuwerten.
  • Neue Produkte oder Angebote werden nach Absprache sofort eingebucht.
  • Die Konten bei allen externen Anbietern (Google, Facebook, etc.) gehören Ihnen. Sie haben bzw. erhalten jederzeit vollen Zugriff, auch nach Ende der Zusammenarbeit.
  • Monatliche Budgets werden mit Ihnen abgestimmt und eingehalten.
  • Gerne vereinbaren wir eine performance-orientierte Abrechnung.

Team & Qualifikationen

  • Unsere Mitarbeiter besitzen spezielle Qualifikationen in ihren Fachgebieten, u.a. die offiziellen Google Adwords, Facebook Ads Expert und Facebook Pages Expert Zertifizierungen.
  • Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung mit Google AdWords, Facebook Ads, Google Analytics sowie Display- und Email Retargeting Kooperationen. Zudem stehen wir in ständigem Kontakt mit unseren Ansprechpartnern bei Google, Facebook und unseren Retargeting Kooperationspartnern im Rahmen der Agenturbetreuung.
  • Wir bilden unsere Account Manager selbst aus, um einen größtmöglichen Qualitätsstandard sicherzustellen. Dazu durchlaufen Hochschulabsolventen ein einjähriges Trainee-Programm. Unsere Trainees betreuen je nach Ausbildungsstand eigenständig Kunden-Accounts, haben dabei aber stets einen erfahrenen Account Manager zur Seite stehen, der auf die Einhaltung unserer Standards achtet.
  • Wir legen großen Wert auf regelmäßige Schulungen, Weiterbildungen und internen Erfahrungsaustausch.
  • Wir nutzen ein internes System zum Qualitätsmanagement, das unter anderem gegenseitige Account-Checks und -reviews, Update-Meetings mit Google, Facebook und anderen Marktteilnehmern, sowie internen Wissenstransfer in Form von Workshops und Wissensdokumentation beinhaltet.

Reporting & Controlling

  • Wir erstellen ein monatliches Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen zum Facebook und Adwords Remarkteing. Gerne kann dieses auf Ihren Wunsch hin angepasst bzw. ergänzt werden. Auch wöchentliche Reportings sind möglich. Zusammen mit dem Bericht erhalten Sie eine qualitative Auswertung des Monats per E-Mail oder Telefon.
  • Auch unsere Kooperationspartner bieten Ihnen umfangreiche Reportings zu E-Mail und Display-Retargeting an.
  • Wir definieren gemeinsam Ihre Ziele! Wir haben umfangreiche Erfahrung mit performance-orientiertem Retargeting und können gemeinsam mit Ihnen realistische ROIs festlegen, Budgets vorschlagen und auf Saisonalitäten und globale Trends eingehen. Dies kann jährlich oder auch quartalsweise geschehen. Die Ziele bilden die Grundlage der täglichen Arbeit und machen die Erfolge der letzten Monate messbar.

Report Facebook Ads

Abrechnungsmodelle

Facebook & Adwords Remarketing

  • Wir arbeiten performance-orientiert: Wir vereinbaren zu Beginn der Zusammenarbeit konkrete Ziele als Grundlage der weiteren Arbeit. Bei einer langfristigen Betreuung und einem transaktionsbasierten Geschäftsmodell (z.B. Online-Shop) erfolgt die Vergütung typischerweise prozentual am über Retargeting generierten Umsatz.
  • Dabei sind verschiedene Prozentstaffeln oder andere individuell zu vereinbarende Erfolgskomponenten möglich.
  • In der Regel berechnen wir eine monatliche Minimumgebühr, die mit den Provisionen verrechnet wird.
  • Möglich sind auch Testphasen mit einer monatlichen Pauschale, die je nach Aufwand veranschlagt wird.

 

E-Mail & Display Retargeting

  • Für unsere Beratungsleistung der Analyse-, Planungs- und Setup-Phase berechnen wir einen monatlichen Pauschalbetrag.
  • Unsere Kooperationspartner arbeiten dann für Sie performance-orientiert: Gemeinsam mit Ihnen werden zu Beginn der Zusammenarbeit konkrete Ziele als Grundlage der weiteren Arbeit vereinbart. Bei einer langfristigen Betreuung und einem transaktionsbasierten Geschäftsmodell (z.B. Online-Shop) erfolgt die Vergütung prozentual am über Retargeting generierten Umsatz.
  • Dabei sind verschiedene Prozentstaffeln oder andere individuell zu vereinbarende Erfolgskomponenten möglich.

Beratung & Workshops

  • Sofern Sie bereits Adwords oder Facebook Retargeting Technologien einsetzen, bieten wir auch einmalige Beratung und Optimierung Ihrer Kampagnen an.
  • Schulungen oder Workshops sind Teil der einmaligen Zusammenarbeit. Diese sind individuell auf Sie zugeschnitten. Ziel ist es, das nötige Wissen an Sie zu vermitteln, um Ihre Retargeting Kampagnen zum Erfolg zu bringen.
  • Workshops sind zwischen 2 und 6 Stunden lang. Sie können einmalig oder mehrmals stattfinden, abhängig von Ihrem Bedarf, Vorwissen und der Anzahl an Kanälen.
  • Im Anschluss an unsere Workshops bieten wir ein Telefoncoaching an. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, unkompliziert Unterstützung bei der praktischen Arbeit am Account zu erhalten.

Tools

  • Wir nutzen verschiedene Tools für das Management der von uns betreuten Retargeting Technologien:
    • Eigenes Tool für Reports
    • Facebook Tools zur Recherche von Zielgruppen und Merkmalen
    • Google Tools zur Recherche von Zielgruppen und Platzierungen
  • Unser Fokus liegt trotz der Tools auf qualitativer „Handarbeit“. Wir steuern Ihre Retargeting Technologien individuell und nach Ihren strategischen Vorgaben. Unsere Erfahrung zeigt, dass auf diesem Weg eine bessere Performance erreicht wird.

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Ich möchte mich auch für die wieder tolle Zusammenarbeit in 2014 bedanken! Wir sind sehr froh eine so vertrauensvolle, unkomplizierte und faire Partnerschaft gemeinsam aufgebaut zu haben!

Mario Grau, Geschäftsführer Maciag Offroad GmbH

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