Zurück zum Team

Jenny Bretschneider

Werkstudentin

Jenny Bretschneider

Beruflicher Werdegang

Jenny unterstützt das Projecter-Team seit September 2018 im Bereich PR. Zu ihren Aufgaben gehören die Pflege des Blogs, das Newsletter-Marketing und die Betreuung unserer Medienpartnerschaften.

Nach ihrem Erasmusjahr in Cambridge ist sie wieder zurück an der Uni Leipzig, wo sie Anglistik und Linguistik studiert. Erste Erfahrungen konnte sie bei verschiedenen redaktionellen Tätigkeiten in ihrer Freizeit sowie durch ihr Engagement in der studentischen Selbstverwaltung sammeln. Bei Projecter hat sie nun die Möglichkeit noch tiefer in das Gebiet der PR einzutauchen und bei verschiedensten Projekten mitzuwirken.

Neben ihrem Studium und ihrer Tätigkeit bei Projecter spielt sie Theater, begeistert sich für Literatur, Musik, Film und Kunst jeglicher Bauart und ist unterwegs oft mit ihrer Kamera anzutreffen.

Folgen Sie uns