Zurück zum Team

Jörn-Henning Daug

Werkstudent

Jörn-Henning Daug

Beruflicher Werdegang

Nach der Schulzeit in einer kleinen Stadt in Westmecklenburg, ging es für mich zum zweijährigen Wehrdienst, um mir mein Studium finanzieren zu können. Zunächst ging es in den Randbezirk von Berlin. Die zweite Station war für die nächsten eineinhalb Jahr das Kap Arkona auf Rügen.

2010 war dann erst einmal Schluss mit dem frühen Aufstehen. Das Studium "Medien und Information" startete in Hamburg. Zusätzlich kellnerte ich mich durch die Großstadt und begann 2012 ein Praktikum im SEO.

Ein Jahr später stand auch schon die Bachelorarbeit auf dem Plan mit dem großem Anspruch die Vergesslichkeit des deutschsprachigen Webs zu untersuchen. Am Ende hatte ich die Lust am Studieren noch nicht verloren und begann Ende 2013 in Leipzig Informatik zu erlernen.

Neben der ganzen Bildung spiele ich in der Freizeit Schach und sobald sich die Gelegenheit bietet Handball oder Fußball. Ansonsten bin ich viel zu häufig auf YouTube zu finden.

Folgen Sie uns