Zurück zum Team

Nico Erpel

Team Lead SEO

Nico Erpel

Zertifizierungen

Ryte Expert

Google Analytics

Google Ads-Suchmaschinenwerbung

Thematische Schwerpunkte

Onpage & Offpage Optimierung

Local SEO

Amazon SEO

Beruflicher Werdegang

 

Nico ist seit 2016 Teil des Projecter Teams, verantwortet als Team Lead SEO den SEO Kanal und betreut zahlreiche Kunden im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Projektmanagement.

Er berät Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen (E-Commerce, Dienstleister) mit B2B- oder B2C-Ausrichtung. Für enviaM, der Marktführer unter den Energiedienstleistern in Ostdeutschland, berät er in allen Fragen der Suchmaschinenoptimierung zur Verbesserung der organischen Sichtbarkeit und Nutzerfreundlichkeit der Website. Zudem unterstützte er den Fachverlag für Fahrschulen Degener erfolgreich bei ihrem Relaunch-Projekt mit einer Keyword-Strategie, Potenzial- und Onpage-Analysen. Als Projektmanager koordiniert er das Projekt-Team und berät Delinat bei der strategischen Ausrichtung der Online Marketing Aktivitäten.

Darüber hinaus spricht Nico als SEO Spezialist regelmäßig auf Branchenveranstaltungen, schreibt Gastartikel für Marketing-Magazine und gibt SEO-Workshops an Schulen.

Folgen Sie uns