Ulrike Dresler

Team Lead People & Operations & Assistentin der Geschäftsführung

Ulrike leitet das Team People & Operations. Zusammen mit ihrem Team verantwortet sie die Bereiche Office Management, Veranstaltungsorganisation, internes Projektmanagement, Rechnungswesen & Controlling sowie IT. Parallel fungiert sie als Assistentin der drei Geschäftsführer.

Nach ihrem dualen Studium im Bereich Wirtschaft zog es sie ins Controlling und in die Welt der Zahlen, von Excel, Pivottabellen und SAP. Vor Projecter hat Ulrike in Leipzig für ein Print-on-Demand-Unternehmen und eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatergesellschaft gearbeitet.

Ihre Freizeit verbringt Ulrike am liebsten draußen im Grünen, egal ob im Garten, Park oder Wald. Sie treibt gern Sport und verbringt gerne Zeit mit ihrer Familie.

Thematische Schwerpunkte

  • Team Lead
  • People & Operations Rechnungswesen und Controlling

Neueste Blogeinträge

Von neuen Verbindungen bis zu 15. Geburtstagen: unser Jahresrückblick 2023

Wer ab und zu auf dem Projecter-Blog nachschaut, was es in unserem Agenturleben Neues gibt, hat bestimmt schon mal von meinem People & Operations Team und mir gelesen. Wir sind das Team bei Projecter, das die Kolleg*innen bei allem rund um ihre Arbeit supportet – sei es der Bereich IT, das Office Management, das Rechnungswesen oder HR. Auch für uns standen im letzten Jahr große Themen an, die uns bewegt haben. In diesem Blogartikel geben wir euch gerne ein paar Einblicke.

jetzt lesen

Leipziger Zukunftstag 2023: Wie engagiert sich Projecter für mehr Nachhaltigkeit?

Wie wir 2030 in Leipzig wohnen, arbeiten und leben wollen, dazu gibt es Antworten und Impulse beim Leipziger Zukunftstag am 22. April 2023. Leipziger*innen teilen ihre Vorstellungen und Ideen für ein nachhaltigeres Stadtleben und Unternehmen und Institutionen zeigen, wie sie unsere Stadt aktiv auf diesem Weg unterstützen – darunter auch Projecter. Wie wir uns mit großen und kleinen Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit einsetzen, woran wir im Moment arbeiten und was wir uns für die Zukunft noch vorgenommen haben, lest ihr in diesem Blogbeitrag.

jetzt lesen

People & Operations Jahresrückblick 2022

Ein ganzes Jahr voller Aufgaben, Projekte, Meetings und Ideen ist nicht nur in den Projecter-Fachteams aus den Bereichen Performance, PSW und Content & Creative vorbei, sondern auch im People & Operations Team. Als Team Lead bin ich mit großen, ambitionierten Erwartungen an das 2022 herangegangen. Von den vielen Projekten, die mein Team und ich erfolgreich angegangen sind – groß und klein – zeige ich euch hier in unserem P&O-Jahresrückblick eine Auswahl.

jetzt lesen