Wir unterstützen

Wir unterstützen regelmäßig Projekte und Anliegen, die uns am Herzen liegen - entweder in Form von Sponsoring oder indem wir pro Bono unsere Leistungen erbringen. Besonderes Augenmerk richten wir auf lokale Projekte, da wir Leipzig als Standort und Heimat großartig finden und etwas zurückgeben möchten. Für soziale Anliegen haben wir immer ein offenes Ohr und manchmal sind es schon Kleinigkeiten wie ausgediente Computer, die helfen können. Der dritte Schwerpunkt liegt beim Thema Sport, da wir selbst in vielen Veranstaltungen und Sportarten engagiert sind und es nahe liegt, hier vor allem mit unserem Know-How Dinge anzuschieben.

Wenn ihr eine Anfrage zum Thema Sponsoring oder Unterstützung habt, schickt bitte eine Email an sponsoring@projecter.de. Wir melden uns!

Soziales

Deutsches Kinderhilfswerk (seit 2014) http://www.dkhw.de

 

 

 

Flüchtlingsheim Riesa (2014)
Wir stellten dem Flüchtlingsheim ausgediente, aber noch funktionstüchtige Computer, Tablets und Monitore zur Verfügung, die dort vor allem für die Schüler im Flüchtlingsheim zur Verfügung stehen und Zugang zum Internet und anderen Lernmaterialien ermöglichen.

 

 

 

Lokales

Startupweekend Leipzig (2015) - http://leipzig.startupweekend.org
Bereits zum dritten Mal fand das Startupweekend in Leipzig statt - größer denn je. Wir unterstützen das Orgateam mit einem Sponsoring und waren außerdem als Online Marketing Mentoren vor Ort.

 

 

Spinlab Leipzig (seit 2015) - http://www.spinlab.co
Der Startup Inkubator Spinlab ist gerade mit seiner ersten Klasse Startups gestartet, die jeweils ein halbes Jahr in den Räumlichkeiten in der Spinnerei arbeiten dürfen. Auch hier sind wir als Mentor involviert und halten Workshops bzw. beraten die Startups.

 

IQ Innovationspreis (seit 2014) http://www.iq-mitteldeutschland.de
Bereits seit 2013 unterstützen wir den IQ Innovationspreis medial, dieses Jahr engagieren wir uns außerdem mit Social Media Beratung, damit der Wettbewerb noch bekannter wird. Zudem sitzt Katja bereits zum zweiten Mal in der Jury, die die Bewerbungen bewertet.

 

Rails Girls Leipzig (2014) - http://railsgirls.com/leipzig
2014 fand zum zweiten Mal der Rails Girls-Workshop in Leipzig statt. Das Event richtet sich speziell an Frauen, die sich in der Welt des Programmierens umschauen wollen. Am Ende des zweitägigen Workshops haben diese eine eigene App in der Sprache Ruby on Rails programmiert. Wir waren beim Workshop selbst vor Ort und haben das Projekt mit einem Geldspende unterstützt.

 

 

 

 

Kulturpaten (seit 2014) - http://www.leipzigerkulturpaten.de
Die Kulturpaten ermöglichen es Unternehmen - wie der Name schon sagt - Patenschaften für kulturelle Projekte zu übernehmen und diese mit Beratung und Know-How zu unterstützen. Unsere erste Patenschaft übernehmen wir für das Projekt Kultur I Standort.Bestimmung, leisten Social Media Beratung inkl. Workshop und konzeptionelle Planung.

 

Sportliches

Olaf Rieck (seit 2012) - http://www.olafrieck.de
Der Leipziger Alpinist und Extrembergsteiger hat bereits mehrere 8000er bestiegen und zahlreiche Expeditionen u.a. in den Himalaya, ins Karakorum, nach Patagonien, Alaska und Peru unternommen. Wir unterstützen Olaf mit Social Media und Online Marketing Beratung und halten während seiner Expeditionen im Social Media Basecamp die Stellung.

 

neuseenclassics (seit 2015) - http://neuseenclassics.de
Wir unterstützen das Orgateam des Radrennens neuseenclassics 2015 mit Online Marketing Beratung zu den Themen SEO, Social Media und Anzeigenschaltung.

 

 

Leipziger Stundenlauf (seit 2014) - https://leipzigerstundenlauf.wordpress.com
Eine Lauftradition der Leipziger Laufszene wurde letztes Jahr von der LG eXa wiederbelebt. Wir unterstützen den monatlich stattfindenden Lauf mit Social Media Beratung und Sachspenden.

Bergfilmfestival (2013) - http://www.bergfilmnacht.de
Wir unterstützen das vom Leipziger Alpenverein veranstaltete Bergfilmfestival mit Social Media und Facebook-Anzeigenbetreuung und erstellten ein SEO-Konzept. Ziel war es, Besucher für die Veranstaltung zu gewinnen.

Leila Künzel (2015) - http://www.leila-kuenzel.de
Die erfolgreiche Leipziger Triathletin möchte sich 2015 ihren Traum von den Ironman-Weltmeisterschaften in Kona, Hawaii erfüllen. Der Weg dorthin führt über die Europameisterschaften in Frankfurt. Wir unterstützen sie mit einem Stargeld-Sponsoring.

Folgen Sie uns