Aileen Genders

Aileen Genders

Trainee Content & Creative

Seit August 2020 ist Aileen Trainee für den Bereich Content & Creative und rotiert durch die verschiedenen Teams bei Projecter. Zuvor unterstützte sie uns bereits seit Oktober 2019 als Werkstudentin im Creative Bereich sowie im PR. Leipzig ist schon seit ein paar Jahren Aileens Wahlheimat, in die sie für ihr Studium an der Universität zog. Nach ihrem Bachelor in Romanischen Studien und Germanistik begann sie den Master in Romanistik. Während des Studiums sammelte sie als studentische Aushilfe erste Erfahrungen im Eventmarketing, was ihr Interesse für diesen vielfältigen Arbeitsbereich weckte. Zuletzt arbeitete sie im Online-Marketing des Reiseunternehmens Invia Travel Germany – und fand von dort den Weg zu Projecter.

Aileen übernimmt die Redaktionsplanung für den Projecter Blog, leitet die Treffen des Redaktionsteams und koordiniert den externen Agentur-Newsletter. Als Texterin verfasst sie unter anderem Posts für Projecters Social-Media-Kanäle und für PR-Kampagnen.

Den perfekten Ausgleich zur Arbeitswelt findet Aileen bei ihren Pilates-Stunden oder einem gemütlichen Abend mit gutem Essen und ihren Freunden. Ansonsten erkundet sie die schönsten Städte Europas mit ihrer Kamera.

Thematische Schwerpunkte

  • Redaktionsplanung des Projecter Blogs
  • Newsletter extern
  • Social Media (Projecter Konten, PR)
  • Texterin

Neueste Blogeinträge

Titelbild SEA Basics Kampagnenplanung

Kampagnenplanung in Google Ads: Best Practice #2

In Teil 2 unserer Google Ads Best Practice zeigen wir euch, wie ihr euer Konto weiter ausbauen und die Kampagnenplanung vorantreiben könnt. Dabei bietet es sich an, die ganze Customer Journey eurer KundInnen abzubilden.

jetzt lesen
Facebook Gruppen

Unsere Top 5 Facebook Gruppen

Auch in diesem Monat haben wir unsere Top 5 der coolsten Facebook Seiten für euch zusammengestellt. Lasst euch überraschen!

jetzt lesen
SEA Best Practice Kampagnenstruktur

Kampagnenstruktur in Google Ads: Best Practice #1

Es ist soweit, die neue Marketing-Kampagne ist beschlossene Sache und die Entscheidung steht: Anzeigen im Suchmaschinen-Netzwerk sollen her! Im Google Ads Tool findet man sich schnell zurecht und dann kann es eigentlich auch schon losgehen. Aber wo fängt man am besten an?

jetzt lesen