Björn Figur

Björn Figur

Specialist Social Media Advertising

Nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und dem Studium der Archäologien Europas in Halle (Saale) ist Björn seit 2017 Teil des Projecter Teams. Als Specialist unterstützt er Kunden in den Bereichen Content & Creative sowie Social Media Advertising auf nationaler und internationaler Ebene.

Mit der Konzeption und operativen Umsetzung von Performancekampagnen steht Björn Kunden wie Carhartt WIP, der Messe München oder Clinic Dress zur Seite. Für seine Kunden realisiert er so Kampagnen in allen relevanten sozialen Netzwerken. Darüber hinaus teilt er sein Wissen in externen Workshops für Kunden und Bildungseinrichtungen und bildet intern Trainees im Social Advertising aus.

Wenn Björn nicht für Projecter arbeitet, zeichnet er oder baut Longboards in der eigenen Werkstatt.

Thematische Schwerpunkte

  • Konzeption und operative Umsetzung von Performancekampagnen im Bereich Social Media
  • Durchführung externer Workshops für Kunden und an Bildungseinrichtungen
  • Aus- und Weiterbildung von Trainees im Bereich SMA

Zertifizierungen

  • Google AdWords Grundlagen
  • Google AdWords Suchmaschinenwerbung
  • Google Display
  • Google Videowerbung
  • Google Shopping
  • Google Mobile Werbung
  • Google Analytics

Neueste Blogeinträge

Titelbild Blogbeitrag zum iOS Update 14.5

Eine neue Herausforderung für Facebook Werbetreibende: Das iOS Update 14.5

Seit Anfang des Jahres ist klar: umfangreiches Tracking, Targeting und Reporting wird mit dem iOS Update 14.5 deutlich schwerer. Doch was genau bedeutet das für die Online-Marketing-Aktivitäten – speziell auf Facebook und Instagram – eines Unternehmens?

jetzt lesen
Titelbild Zusammengefasst Social Media Advertising und iOS14

Zusammengefasst: Social Media Advertising und iOS14

Apple hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, zu Beginn des Jahres ein Tracking Opt-In einzuführen, welches NutzerInnen die Möglichkeit eröffnet, sich gegen ein Tracking durch Werbepixel zu entscheiden. Was das für das Social Media Advertising bedeutet und was es jetzt zu beachten gibt, erfahrt ihr im Beitrag.

jetzt lesen

RIP Action-Campaigns – Warum Interaktionskampagnen auf Facebook keinen Sinn mehr machen

Weshalb man Facebook Interaktionskampagnen manchmal kritisch sehen sollte und wie ihr herausfindet, ob eure eigenen Kampagnen zielführend sind, erfahrt ihr auf unserem Blog!

jetzt lesen