Matthias Großöhme

Werkstudent SEO

Matthias startete im Februar 2021 als Werkstudent bei Projecter im Bereich der
Suchmaschinenoptimierung.

Nach dem Abitur ist er für ein Jahr durch Neuseeland gereist. Danach ist er nach Leipzig gezogen und hat dort sein Bachelorstudium in Kommunikations- und Medienwissenschaften erfolgreich absolviert. Die Schwerpunkte waren dabei die Medienpädagogik sowie das Online-Marketing. Außerdem sammelte Matthias erste praktische Erfahrungen in der Online-Kommunikation während seines Praktikums bei der ProjectQ GmbH in Leipzig. Zurzeit studiert er Kultur- und Medienwissenschaften an der Hochschule Merseburg im Master und schreibt zeitnah seine Masterarbeit.
Neben der Arbeit und der Uni ist Matthias meist in der Natur anzutreffen: er klettert und bouldert für sein Leben gern oder unternimmt längere Wanderungen.