Thematische Schwerpunkte

  • Strategische Suchmaschinenoptimierung
  • Technische und inhaltliche Optimierung
  • Local SEO
  • Amazon SEO
  • Online Marketing Consulting mit Schwerunkt SEO
  • Organisation von SEO-Workshops
  • Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern
  • Akquise

Zertifizierungen

  • Ryte Expert
  • Google Analytics
  • Google Ads-Suchmaschinenwerbung

Speaker Auftritte

  • SEO Campixx Berlin, 2019
    Mobile First, Local Firster – Optimierung für lokale Suchanfragen
  • Regionales Marketing, 2019
    Lokales Online Marketing – Das Potenzial lokalen Suchinteresses
  • Amazon Seller Day, 2019
    Amazon SEO verstehen – Die Sichtbarkeit auf Amazon verbessern

Nico ist seit 2016 Teil des Projecter Teams. Als Team Lead SEO verantwortet er den SEO-Kanal und betreut zahlreiche Kunden im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Projektmanagement.

Nico berät Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie E-Commerce Dienstleister mit B2B- oder B2C-Ausrichtung. Für enviaM, den Marktführer der Energiedienstleister in Ostdeutschland, berät er in allen Fragen der Suchmaschinenoptimierung zur Verbesserung der organischen Sichtbarkeit und Nutzerfreundlichkeit der Website. Den Fachverlag für Fahrschulen Degener unterstützte er erfolgreich bei seinem Relaunch-Projekt mit einer Keyword-Strategie, Potenzial- und Onpage-Analysen. Als Projektmanager koordiniert Nico das Projektteam und berät Delinat bei der strategischen Ausrichtung der Online-Marketing Aktivitäten.

Darüber hinaus spricht Nico als SEO-Spezialist regelmäßig Branchenveranstaltungen, Gastartikel in Marketing-Magazinen und gibt SEO-Workshops an Schulen.

Neueste Blogeinträge

SEO News

SEO-Auslese Juli 2020

In den USA wurde ein zahlungspflichtiges Label „Google Guaranteed“ für Google My Business Einträge ausgerollt, das mehr Sichtbarkeit verspricht. Sistrix hat spannende News zu den mobilen Klickraten veröffentlicht. Diese und weitere SEO-News gibt es in unserer SEO-Auslese.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese April 2020

Eine große Änderung im Shopping-Tab der Google Suche wurde im April angekündigt: Kostenlose Listings werden bald weltweit möglich sein. Was das für E-Commerce bedeutet und welches Potenzial dahintersteckt, haben wir für euch in der SEO-Auslese für den April zusammengefasst.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese März 2020

Der März war auch für die SEO-Branche geprägt mit Nachrichten zur Corona-Krise. Google hat schnell auf die Krise reagiert. Alles zum neuen Google Feature und viele weitere SEO-Neuigkeiten aus dem März haben wir für euch in der aktuellen Auslese zusammengefasst.

jetzt lesen