Alexander Bitterlich

Trainee Online Marketing SEA

Alexander unterstützt seit Februar 2022 das Projecter Team als Trainee. Nach einer Rotation durch die vielfältigen Geschäftsbereiche des Online-Marketings unterstützt er die KollegInnen des SEA-Teams im Suchmaschinenmarketing.

In seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leipzig fokussierte er sich bereits beim Schreiben seiner Bachelorarbeit auf den Bereich Marketing. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er ein Praktikum bei einer Leipziger Online-Marketing- und E-Commerce-Agentur und kam dort bereits mit Themen wie SEA, SEO und Content-Creation in Berührung. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und mit dem Willen, seine Kenntnisse zu vertiefen, fand er zu Projecter.

In seiner Freizeit nutzt er seine Energiereserven, um beim Kraftsport den Kopf freizubekommen. Wenn das Wetter schön ist, spielt er auch gern Volleyball und Tennis oder begibt sich an die Leipziger Seen.Bei schlechtem Wetter hingegen widmet er sich E-Sports, Serien und Filmen. Da er gutes Essen wertschätzt, probiert er sich außerdem oft an neuen, leckeren Rezepten aus.