Online Marketing Blog

SEA News

SEA Auslese Dezember 2020

Nach einer spannenden Weihnachtssaison freuten sich die SEAs Ende Dezember auf ein paar ruhige Tage um den Weihnachtsbaum herum. Doch die KollegInnen bei Google, Microsoft und Amazon waren fleißig bis zum Ende und haben uns mit einigen Weihnachtsgeschenken überrascht. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Dezember-Rückblick. 

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese Dezember 2020

Während es in vielen Bereichen des Lebens im Dezember ein bisschen langsamer und besinnlicher ist, haben die sozialen Netzwerke nochmal alles gegeben und uns mit ein paar Neuerungen zum Jahresende hin überrascht. Was genau im Dezember los war, erfahrt ihr wie immer in unserer Social Media Auslese.

jetzt lesen
Grafik der SMX München zum Vortragsthema "SEA-Hack Personas: ein Appell für mehr Kreativität!" Abgebildet sind Pia Hasenbein und Laura Nelle von der Projecter GmbH

SMX 2021 – Virtually Amazing

Die Gleichung für Suchmarketing lautet: SEO + SEA = SMX. Und SMX, das ist natürlich DER Platzhirsch auf dem Feld der Suchmarketing-Events und ein MUSS für die Szene. Auch 2021 gilt: 2 Tage, 6 Tracks, 60 Sessions und Speaker-Größen aus aller Welt – darunter die zwei SEAs Pia und Laura von Projecter! Mehr dazu im Beitrag! Tipp: Mit dem Code PROJECTERSMX 15% Rabatt sichern.

jetzt lesen
Titelbild Wirtschaft nach der Krise Mobility

Die Wirtschaft nach der Krise – MOBILITY

Mit Corona mussten wir im Schnelldurchlauf lernen, dass die meisten alltäglichen Termine es nicht erfordern, das Haus zu verlassen. Das ist eine Zäsur in der Entwicklung der letzten Jahre. Welche Auswirkungen hat es auf die Innenstädte und MobilitätsdienstleisterInnen, wenn unsere Wege auch weiterhin nur vom Schreibtisch zum Kühlschrank führen? Das erfahrt ihr im Beitrag.

jetzt lesen
Titelbild SEA Jahresrückblick 2020

SEA-Jahresrückblick 2020: Unsere Low- & Highlights

Angesichts der anhaltenden Krisensituation fällt es nicht leicht, das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen – auch wenn, oder gerade weil, wir uns in diesem Beitrag „nur“ mit den Auswirkungen von Corona auf das Suchmaschinenmarketing auseinandersetzen. Wie unser SEA-Team das Jahr 2020 erlebt hat und was dabei unsere Low- und Highlights waren, erfahrt ihr in unserem Rückblick.

jetzt lesen
Projecter Podcast - Wins & Fails #13 - Weihnachtsspecial

#13 Wins & Fails | Weihnachtsspecial

Alle Jahre wieder scheuen Marken keine Budgets, um uns mit Hochglanz-Produktionen darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig Harmonie, Liebe und vor allem Konsum an Weihnachten sind. Irgendwie auch klar: Der […]

jetzt lesen
Titelbild Google Adwords optimieren in 6 Schritten

Google Ads optimieren in 6 Schritten (Update Dezember 2020)

Google-Ads-Kampagnen zu optimieren ist eine nie endende Aufgabe und immer wieder eine Herausforderung – sowohl für Profis als auch für AnfängerInnen. In diesem Beitrag möchten wir mit euch sechs Tipps teilen, die sowohl erfahrenen Agenturteams als auch Unternehmen helfen, mehr aus ihren Kampagnen herauszuholen.

jetzt lesen
Titelbild Krise vs. Krise - Ein Jahresrückblick

Krise vs. Krise – der etwas andere Jahresrückblick

Auf Jahresrückblicke hat dieses Jahr ja eigentlich niemand wirklich Lust. Woran ich aber in den letzten Monaten öfters denken musste, war das Jahr 2008. Warum? Da gab’s die letzte große globale Wirtschaftskrise! Und wir als frisch gegründete Agentur waren mittendrin und haben reichlich Nerven gelassen. Da wir diese Krise damals ja ganz offensichtlich überstanden haben, ziehe ich jetzt mit 12 Jahren Abstand und ganz frischer Krisenerfahrung mal ein Resümee der etwas anderen Art.

jetzt lesen
Titelbild #2 Trade Republic ...for one day _ Blog

#2 Trade Republic …for one day

Trade Republic macht als schlanker Mobile-Only-Broker vor, wie Aktienhandel heute geht. Doch sind sie bei der Kommunikation genauso innovativ? Steffen und Max haben sich die digitalen Kanäle des FinTechs genau […]

jetzt lesen