Online Marketing Blog

Titelbild SEA Basics Kampagnenplanung

Kampagnenplanung in Google Ads: Best Practice #2

In Teil 2 unserer Google Ads Best Practice zeigen wir euch, wie ihr euer Konto weiter ausbauen und die Kampagnenplanung vorantreiben könnt. Dabei bietet es sich an, die ganze Customer Journey eurer KundInnen abzubilden.

jetzt lesen
Schriftzug "Affiliate Umfrage" vor einem Arbeitsplatz

Die große Projecter Affiliate Marketing Umfrage 2020

Es ist viel passiert in den letzten beiden Jahren. Und sind wir ehrlich – zwei Jahre ist in unserer Online-Welt ja fast wie ein halbes Leben. Nachdem fast 400 Affiliates an der letzten Umfrage teilgenommen haben, möchten wir im Zuge unserer 2020er Umfrage erneut wissen: Was gab es in den letzten Jahren Neues?

jetzt lesen
Verschärfte Google-Richtlinien: Clickbait-Anzeigen

Verschärfte Google-Richtlinien: Clickbait-Anzeigen

Google hat diesen Sommer seine Richtlinien zu Clickbait-Anzeigen verschärft. Diese Aktualisierung geht einher mit einer ganzen Reihe an Policy-Updates, die der Konzern dieses Jahr durchführt. Werbeanzeigen mit reißerischen Inhalten soll somit zugunsten einer erhöhten NutzerInnen-Freundlichkeit der Kampf angesagt werden. Erfahrt in unserem Beitrag mehr zu den Änderungen.

jetzt lesen
Cover Projecter Blog Wins & Fails 9

#9 Wins & Fails | Kaufland (Michael Wendler) & die Berliner Polizei

In dieser Folge Wins & Fails geht es um Krisenkommunikation: Lisa beleuchtet, wie die Wendler-Kampagne von Kaufland erst völlig aus dem Ruder lief und dann durch kluges Handeln doch noch zum Viral-Hit wurde. Max erklärt, wie die Imagekampagne der Berliner Polizei im Netz zerrissen wurde – und wie man es hätte verhindern können.

jetzt lesen
Beitragsbild Interview mit Carina Balder von TRG

Interview mit Carina Balder von TRG

Nachdem wir bereits mit u. a. Simon Gall von black-friday.de und Malte Hanning von xpose360 gesprochen haben, steht uns nun Carina Balder von TRG Rede und Antwort. Im Interview geht es dabei vor allem um das Thema View Conversions, Attribution und die DSGVO sowie ePrivacy. Feuer frei!

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese September 2020

Der September brachte viele Ankündigen und spannende Studien im SEO. Kostenlose Google-Shopping-Einträge werden Ende Oktober weltweit ausgerollt, Studien zu Rich Snippets sowie zu Shop- und CMS-Systemen und weitere News findet ihr in der neuen SEO-Auslese aus dem September.

jetzt lesen

#8 Wins & Fails | Lemonaid & Tony’s Chocolonely

In dieser neuen Folge Wins & Fails , einer Verklickt & Zugenäht Produktion, gehen Max und Aileen den Werbekampagnen zweier Social StartUps der Food & Beverage Branche auf den Grund. Freut euch auf schokoladige Aussichten, verantwortungsbewusste Kampagnen und der Suche nach einer Antwort auf die Frage: wie viel Zucker braucht Limonade wirklich?

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese September 2020

Weiterhin droht TikTok ein Verbot in den USA, Facebook verkündet das Ende der 20%-Textregel für Bildmaterial, barrierefreieres Twittern wird ausgebaut & es gibt neue LinkedIn-Features. Im September war viel los in der Social-Media-Welt. Alle wichtigen News lest ihr in unserer Auslese.

jetzt lesen