Web Analytics
Daten und gezieltes Tracking sind die Grundlage für erfolgreiches Online Marketing – und Big Data längst mehr als nur ein Trend. Der Erfolg jeder Kampagne basiert auf einer präzisen Nachverfolgung von Nutzerinteraktionen sowie fundierten Reportings und einem klaren Verständnis der Zielgruppen. Nur so lassen sich gezielte Maßnahmen entwickeln und steuern.
Ohne ein korrektes Tracking-Setup keine aussagekräftige Webanalyse, ohne Webanalyse keine wertvollen Erkenntnisse – und ohne diese Erkenntnisse bleibt der Erfolg aus. Wir kümmern uns um das gesamte Tracking-Setup und stellen sicher, dass deine Online-Marketing-Aktivitäten auf verlässlichen Daten basieren, die präzise Insights liefern.
Dein Partner für daten- und trackinggestütztes Marketing: Jede Interaktion mit Anzeigen und auf Websites hinterlässt Spuren, die wir durch intelligentes Tracking und Tools wie Google Analytics erfassen und auswerten. Seit 2014 setzen wir unser Know-how in der Webanalyse und im Tracking ein, um für unsere Kunden maßgeschneiderte Setups und aussagekräftige Reportings zu schaffen – sei es in Projekten oder in einer langfristigen Zusammenarbeit. Unser Ziel: daten- und trackinggestützte Entscheidungen zu ermöglichen und dein Marketing erfolgreich zu machen. Gehe jetzt den letzten Schritt deiner Customer Journey und sprich uns an!
Unsere Leistungen in der Webanalyse
Audit
Mit geschultem Auge und den richtigen Werkzeugen validieren wir dein technisches Setup und prüfen bereits erhobene Daten auf Vollständigkeit und Konsistenz. Wir unterbreiten einen Maßnahmenkatalog, der zu einem Setup führt, das auf deine Anforderungen abgestimmt ist.
Setup
In enger Zusammenarbeit und in Bezug auf deine Unternehmensziele konzipieren wir ein Setup für dein Tracking und begleiten dich bei dessen Implementierung bzw. übernehmen die Umsetzung. Im Idealfall entsteht dabei auch schon das Setup fürs Reporting.
Workshops
Ob zur Schulung deiner Mitarbeiter, zur gemeinsamen Erarbeitung von Konzepten oder zum fachlichen Austausch – in individuellen Workshops geben wir gerne unser Wissen an dich und dein Team weiter.
Reportings
Daten sind wertlos, wenn sie nicht ausgewertet werden und in die tägliche Marketingarbeit einfließen. Deshalb unterstützen wir dich beim Setup regelmäßiger und tagesaktueller Reportings für deine Mitarbeiter.
Einbau von Trackingpixeln
Wenn du Unterstützung bei der Umsetzung benötigst, übernehmen wir gerne den kompletten Einbau von einzelnen Trackingpixeln oder ganzen Drittanbieter-Tools. Dabei arbeiten wir gerne mit dem Google Tag Manager und übergeben dir ein fertiges Trackingsystem.
Serverside Tracking
Du willst auch in Zukunft nicht auf Daten in deinen Kanälen und Analyse-Tools verzichten? Dann lass uns dein bestehendes, client-seitiges Tracking Setup um Serverside Tracking ergänzen und so deine Datenqualität steigern!
5 Argumente, die für uns sprechen
- Seit 2008 Erfahrung
im datenbasierten Online Marketing - Die Customer Journey
ist für uns kein Konzept, sondern tägliche Marketingpraxis - Umfangreiche Erfahrung
mit internationalen Multipage Tracking Setups - Erfahrene Analytics-Expert*innen
lösen deine Tracking-Probleme effizient und praxisorientiert - Expertise für Consent Management Tools
wie Cookiebot, Usercentrics, Borlabs und andere
Gratis Gespräch vereinbaren
Ausgewählte Referenzen aus unseren Web Analytics Projekten
Carhartt WIP
Implementierung des erweiterten E-Commerce Trackings sowie zahlreicher weiterer Drittanbieter-Tools mittels Google Tag Manager. Stetige Wartung und Pflege der Installation sowie fortlaufendes Reporting.
Futalis
Optimierung des Google Analytics Accounts und dessen Einbindung auf der Seite. Zusammenführung von Google Analytics und Salesforce Daten. Workshops zur Schulung der Mitarbeiter.
Burdastyle
Gemeinsamer Workshop zur Definition von Anforderungen und Finden von KPIs. Entwurf und Umsetzung eines Trackingkonzepts.
Staedtler
Internationale Ausrichtung des Google Analytics Accounts für zahlreiche Märkte weltweit. Setup des erweiterten E-Commerce Trackings und Beratung.
Lavazza Professional
Setup eines Standard-Trackings. Erweitertung des Trackings zum Erfassen der Nutzerinteraktion mit verschiedensten Tools des Lead-Funnels.
BUND
Auditierung und Optimierung der bestehenden Google Analytics Installation. Erweiterung um das Tracking von Spenden. Ganztägiger Workshop zur Schulung der Mitarbeiter des BUND.