Ihre Agentur für Web Analytics

Reporting

„Wenn man die Daten lange genug foltert, werden sie alles gestehen.“ Wie in diesem Zitat des Wirtschaftswissenschaftlers und Nobelpreisträgers Ronald Coase fühlen sich Datenanalyse und Reporting in vielen Unternehmen an. Wie wäre es mit Effizienz und Freude statt Folter?

Mit dem Google Data Studio können Reportings automatisiert werden, so dass nicht für jeden Bericht Daten heruntergeladen, sortiert, selektiert und aufbereitet werden müssen. Stattdessen bietet ein optisch ansprechendes Dashboard immer den aktuellsten Blick auf deine Kennzahlen (KPIs) und ermöglicht das einfache und schnelle Teilen der Berichte mit dem Team oder Kunden.

Daten sammeln und analysieren kann viel Zeit fressen, aber spärliche Ergebnisse liefern, wenn die Bedeutung der Daten unklar ist. Hier kommen wir ins Spiel: Wir bereiten deine Daten in attraktiven, übersichtlichen und informativen Dashboards auf, sodass du die aktuellen Entwicklungen deiner Online Marketing Aktivitäten immer im Überblick hast und valide Entscheidungen treffen kannst.

Automatisierung

Mit unseren Reports werden wiederkehrende Auswertungen beschleunigt und regelmäßige Einblicke in die Daten erleichtert.

Monitoring

Die Dashboards unterstützen dich dabei, deine Inhalte und Kampagnen ständig in Echtzeit zu überwachen. So weißt du sofort, ob deine Trends steigend oder fallend sind

Visualisierung & Interaktivität

Unser Portfolio reicht von minimalistischen Standard-Dashboards zu komplexen und interaktiven Visualisierungen deiner Daten

Unsere Leistungen rund um Google Data Studio

Audit

Wir analysieren, testen und bewerten deine aktuellen Google Data Studio Berichte, identifizieren Potentiale und erstellen ein Protokoll mit Handlungsempfehlungen als Basis für die weitere Arbeit mit dem Tool.

Individuelles Template

Basierend auf deinen individuellen Anforderungen und unseren fundierten Erfahrungen entwerfen wir mit dir gemeinsam ein umfassendes und automatisiertes Reporting-Template, das alle relevanten Daten passend zu deiner Corporate Identity visualisiert.

Direkt-Coaching & Support

Wir beantworten deine Fragen und erarbeiten gemeinsam mit dir Handlungsempfehlungen – schnell, direkt, unkompliziert und remote.

Tool-Workshops zur Mitarbeiterschulung

Wir schulen dich und deine Kollegen in individuellen Workshops für die Anwendung von Data Studio und begleiten euch vom Kennenlernen des Tools über die Datenanbindung bis hin zur Datenvisualisierung und -auswertung.

Supermetrics: Das Data Studio Add-On

Thinking outside the (Google-) box. Supermetrics ist ein kostenpflichtiges Add-On für Google Data Studio, das Datenquellen außerhalb des Google Kosmos einbindet. Wir zeigen dir den Umgang mit dem Add-On und bringen all deine Datenquellen aus den verschiedensten Plattformen zusammen in ein Dashboard.

Komplettbetreuung

Ein effizientes Reporting bedarf ständiger Aufmerksamkeit sowie nachhaltiger und kompetenter Pflege. Wir übernehmen die dauerhafte Betreuung des Google Data Studio Reports und agieren für dich als Schnittstelle zu deinen Daten, mit regelmäßigen Status-Calls, schnellem Support bei Ungereimtheiten und Anpassungen der Datenbasis.

Was für uns spricht

  1. Langjährige Erfahrung
    in der Reporterstellung mit Google Data Studio (seit der ersten Beta-Version)
  2. Ständige Weiterbildung
    und aktueller Wissensstand im Umgang mit dem Tool
  3. Google Partner Agentur
    seit mehr als 10 Jahren
  4. Feste Ansprechpartner
    und schneller Support

Du hast Fragen?

Johannes Rauner
Johannes Rauner
Head of PSW (Partner Management, SEO & Webanalyse)

Ausgewählte Google Data Studio Reports unserer Kunden

Auction Insights Reports

Konzipierung automatisierter Google Ads Auction Insights Reports zur Analyse von Wettbewerbern, die an denselben Auktionen teilnehmen

Standardreports

Erstellung von z.B. Wochen-, Monats- und Quartalsberichten, in denen die Informationen aufgrund von Standardisierung umfassend und vom jeweiligen Berichtsempfänger selbstständig nach Bedarf gefiltert werden können.

Individuelle Management-Dashboards

Anfertigung sogenannter Exception Reports, die auf fundamentale Kennzahlen beschränkt sind und schnellstmöglich Abweichungen der Ist-Werte von festgelegten Soll-Werten kenntlich machen.

Kennzahlen-Monitoring

Realisierung von KPI-Dashboards für die tägliche Arbeit, in denen alle wesentlichen Informationen in leicht interpretierbarer Form vorliegen, um effizienter Entscheidungen zu treffen.