Samer Arbash

Samer Arbash

Werkstudent IT

Seit März 2020 ist Samer IT-Werkstudent im Bereich Netzwerk- und Systemadministration.

Samer hat sein Fachabitur mit dem Schwerpunkt IT in Syrien absolviert und an der Universität Damaskus Informatik studiert. An der Uni Leipzig schloss er dann seinen Bachelor ab und studiert nun im Master mit Schwerpunkt Data Science.

Vor Projecter absolvierte er ein Praktikum im Bereich Datenbankmanagement und unterstützte neue ausländische Studenten bei organisatorischen Angelegenheiten wie z.B. Bewerbungen schreiben, Anträge ausfüllen, versenden und mehr.

Um Anschluss zu finden, spielt Samer regelmäßig Fußball und ist Fan von RB-Leipzig und auch oft im Stadion anzutreffen. Außerdem gehören Schwimmen und Fahrradfahren zu seinen Freizeitaktivitäten.

Samer ist Mitglied in der Gesellschaft für Informatik, um im Bereich der Informatik immer auf dem Laufenden zu bleiben.