RB Leipzig

  • Consulting
  • Social Media
  • Web Analytics
  • Performance Marketing

Über unseren Kunden

RB Leipzig ist ein deutscher Fußballverein aus Leipzig. Die erste Herrenmannschaft des Vereins spielt seit der Saison 2016/17 erfolgreich in der ersten deutschen Bundesliga und hat sich schon das ein oder andere Mal als Verfolger des Rekordmeisters Bayern bewiesen. Doch ihr Ziel ist es, definitiv selbst den Titel zu erringen. Die Heimat von RB ist die Red Bull Arena am Leipziger Sportforum. Der RasenBallsport Leipzig e.V. besteht jedoch nicht nur aus der Erstliga-Mannschaft, sondern engagiert sich auch stark in der Nachwuchsförderung. So gibt es eine eigene RBL-Fußball-Akademie und ein eigenes Leistungszentrum. Außerdem gehören zu RB Leipzig mehrere Frauenmannschaften und sie betreiben das Landesleistungszentrum in diesem Bereich.

Unsere Zusammenarbeit mit RB Leipzig

Weniger mit fußballerischem Können und dafür mit ganz viel Expertise haben wir RB Leipzig im strategischen Online Marketing und der strategischen Social Media Planung beraten. Außerdem waren wir für die kreative Inszenierung von Content für ausgewählte Kampagnen verantwortlich.

Weitere Kunden entdecken

burda style

Burdastyle

jetzt lesen

ProSiebenSat.1 Media SE

jetzt lesen

Futalis

jetzt lesen