Social Media Auslese November 2010

geschrieben am in der Kategorie Social Media Marketing von

Hier ist unsere monatliche Auslese zum Thema Social Media Marketing. Facebook ist omnipräsent. Dieses Mal geht es unter anderem um gute Beispiele von Facebook Marketing und was Fans wirklich erwarten. Aber auch kritische Szenarien, die verdeutlichen, wie gefährlich die Abhängigkeit von Facebook und Co sein kann, werden aufgezeigt.

Facebook Marketing dagegen sehr…

Kurzer Einblick, welche typischen Fehler Unternehmen bei Facebook begehen und was Fans eigentlich von Fanpages erwarten

Google unterstreicht seine Experimentierfreude

Aktueller Stand zu Verknüpfungen zwischen Suchmaschinen und Facebook

MySpace und StudiVZ mit Minusrekorden

Bei den 20 populärsten sozialen Netzwerke in Deutschland sind MySpace und StudiVZ die Verlierer. Gewinner: Facebook und Twitter

How Facebook Decides What To Put In Your News Feed – These 10 Secrets Reveal All

In einem Test wurde gezeigt, dass Facebook ähnlich wie Google bestimmte Kriterien nutzt und so die Beiträge im News Feed generiert

Social Media: Landkarte der Online Communities

Schöne Grafik, die anhand einer Landkarte die Größenverhältnisse der sozialen Netzwerke verdeutlicht

Fanpage statt Domain: Welche Gefahren Facebook, Google, Twitter und Apple für Unternehmen bergen

Man mag nicht dran denken, aber was ist wenn… – Szenarien, wie gefährlich die Abhängigkeit von Facebook, Google und Co. sein kann

Social Media Facts: Retweets passieren gleich oder gar nicht (und sind selten)

Studie belegt: nur 6 Prozent aller Tweets werden retweetet

Marketingbeispiele in sozialen Netzwerken

Vor allem das Beispiel von Starbucks ist sehr lesenswert

Julia ist seit September 2009 bei Projecter, Account Managerin und zuständig für den Bereich Social Media Marketing. Julia ist ausgebildete Mediengestalterin und hat ein Bachelorstudium in Medienmanagement absolviert. Sie wünscht sich Kommentare zu ihren Beiträgen!

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder