Kategorie: Social Media

Social Media News

Social Media Auslese Dezember 2020

Während es in vielen Bereichen des Lebens im Dezember ein bisschen langsamer und besinnlicher ist, haben die sozialen Netzwerke nochmal alles gegeben und uns mit ein paar Neuerungen zum Jahresende hin überrascht. Was genau im Dezember los war, erfahrt ihr wie immer in unserer Social Media Auslese.

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese November 2020

Der November war turbulent: Facebook & LinkedIn haben Messfehler & deren Auswirkungen eingeräumt, Trump-AnhängerInnen sammeln sich in alternativen Netzwerken wie Parler & Twitters Story-Variante Fleets sorgt für Diskussionen. Lest mehr dazu in dieser Auslese.

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese Oktober 2020

Im Oktober hieß es „10 Jahre Instagram“. Pünktlich zum Geburtstag wurden zahlreiche Neuerungen für die Plattform verkündet, die NutzerInnen in der nächsten Zeit erwarten werden. Auch andere Netzwerke wie Pinterest und Twitter ziehen mit und warten mit Updates für eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit auf. Was hat zudem der Gaming-Hit „Among Us“ mit den US-Wahlen zu tun und warum eine Zwiebel bei Facebook für Aufsehen sorgen konnte? Lest diese und weitere News in unserer aktuellen Social Media Auslese.

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese September 2020

Weiterhin droht TikTok ein Verbot in den USA, Facebook verkündet das Ende der 20%-Textregel für Bildmaterial, barrierefreieres Twittern wird ausgebaut & es gibt neue LinkedIn-Features. Im September war viel los in der Social-Media-Welt. Alle wichtigen News lest ihr in unserer Auslese.

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese August 2020

Ein Thema bestimmte im August die Nachrichten aus der Social Media Welt: Die drohende Verbannung von TikTok aus dem US-Markt. Das dürfte nicht nur bei Millennials für einen Schock gesorgt haben. In der aktuellen Auslese verraten wir euch, wie das eine zum anderen geführt hat und welche News die Branche im letzten Monat sonst noch so bewegt haben.

jetzt lesen
Bild eines Laptops an dem eine Person Serial Conten für Blogposts erstellt

Serial Content für Blogbeiträge – Strategie und Vorteile

„Keep coming back for more.“ – Im Unterhaltungsbereich wie Video-Streaming oder Podcast-Folgen ist das nichts Neues. Serial Content eignet sich allerdings auch hervorragend für Blogbeiträge: Vertrauen zwischen AutorIn und Leserschaft kann erzeugt und Marketingziele verfolgt werden. In unserem Beitrag lest ihr, was für Vorteile serielle Blogbeiträge haben und welche Strategie hinter ihnen steckt.

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese Juli 2020

Instagram launcht Reels in Deutschland und Frankreich. Twitter nimmt die Arbeit gegen Verschwörungstheorien auf. Mehr über die neusten Entwicklungen auf den Social Media-Plattformen erfahrt ihr in der Juli-Ausgabe unserer Auslese.

jetzt lesen