Weekly News

Willkommen bei Projecter Weekly, unseren wöchentlichen Online Marketing News!

Jede Woche fassen wir für dich die spannendsten Entwicklungen aus der Welt des digitalen Marketings zusammen – von KI-Trends und gesellschaftlichen Entwicklungen bis hin zu relevanten News für Marketing-Entscheider*innen aus unseren Kanälen. Unser Ziel: Dir einen schnellen, fundierten Überblick zu geben, mit dem du die wichtigsten Themen aus dem Online-Business nicht verpassen kannst.

Neben den News liefern wir dir auch Einordnungen und Praxistipps unserer Online-Marketing-Expert*innen, damit du nicht nur informiert bist, sondern die Erkenntnisse direkt in deine Arbeit übertragen kannst. So bleibst du immer am Puls der Zeit – egal, ob es um größere Veränderungen in der Branche oder Best Practices für deine Marketingstrategie geht.

Du willst nichts verpassen? Dann abonniere „Projecter Weekly“ auf LinkedIn oder als Newsletter und erhalte die wichtigsten News, Analysen und Insights direkt ins Postfach.

Wenn die KI im Krieg mitmischt | Projecter Weekly #26 2025

Macht KI wirklich dumm? Und können Kinder bald per KI mit Barbie sprechen? Wie gefährlich wird es eigentlich, wenn KI so langsam, aber sicher eine der Hauptrollen in Kriegskonflikten einnimmt? Ihr merkt schon, wir haben diesmal wieder viele News zum Thema Künstliche Intelligenz dabei.

jetzt lesen

KI Video Kills the Television Stars | Projecter Weekly #25 2025

Während wir mittlerweile schon die 25. Ausgabe von Projecter Weekly feiern (gerade eben war doch noch Dezember, oder?!), nimmt das Thema KI auch im Hinblick auf Videos an Fahrt auf. WhatsApp plant die Einführung von Werbung und wir haben wieder mal ein Webinar für euch, vollgepackt mit Google Ads Know-how – das nächste Q4 ist schneller da als ihr denkt.

jetzt lesen

Der neue Digitalminister puzzelt, Google bastelt, Gates verteilt | Projecter Weekly #20 2025

Das neue Digitalministerium erhält mehr Kompetenzen als zunächst vorgesehen – ein Schritt hin zu zentralisierter Digitalpolitik in Deutschland. Der Handelsstreit zwischen den USA und China beruhigt sich etwas, während Google sowohl im Design als auch mit weiteren KI-Tools Kurs auf die Zukunft nehmen will. Ein Überblick über die wichtigsten Entwicklungen dieser Woche.

jetzt lesen