Seeding – Entscheidung über Leben und Tod im Content Marketing

Stell dir vor, es gäbe jemanden, der weiß, wie die dringendsten Probleme der Welt gelöst werden könnten. Sie werden aber nicht gelöst, weil niemand weiß, dass es einen Lösungsweg gibt. Schmerzhafte Vorstellung aber leider Realität.
Die World Bank Group veröffentlicht seit Jahren Dokumente, Working Paper und Studien, die sich mit Lösungsansätzen für die größten Herausforderungen der Menschheit beschäftigen. Wenigstens ein Teil dieser Veröffentlichungen sollte größte Aufmerksamkeit genießen. Doch tatsächlich werden 30% der Dokumente nicht ein einziges Mal und 40% werden weniger als 100 Mal heruntergeladen. Gerade einmal 13% dieser wichtigen Veröffentlichungen werden mehr als 250 Mal heruntergeladen.
Marketern in Unternehmern geht es oft ähnlich. Da wird guter Content produziert, die Erwartungshaltung ist entsprechend hoch, doch die Ergebnisse lassen auf sich warten. Der Content wird zum Rohrkrepierer, weil ihn niemand kennt.
Bis hierhin lässt sich folgendes Fazit ziehen:

Hochwertige Inhalte reichen nicht aus, auch wenn sie die Probleme der Zielgruppen lösen und echte Mehrwerte bieten!

Nicht verzweifeln. Wir geben dir ein paar einfache aber effektive Tipps, wie du deine Zielgruppe auf deinen Content aufmerksam machst.

Seeding – Entscheidung über Leben und Tod im Content Marketing von Projecter GmbH
 
Hast du weitere Tipps zur Content Distribution? Dann teile Sie gern mit uns in den Kommentaren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments