Kategorie: SEO

SEO News

SEO Auslese Juni 2021

Im Juni war in der SEO-Welt einiges los. Alle Neuheiten gibt’s zum Nachlesen in unserer aktuellen SEO-Auslese.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese Mai 2021

Ein Highlight des vergangenen Monats war definitiv die Neuvorstellung von zwei bahnbrechenden Sprachmodellen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz auf der Google I/O. Alle wichtigen News aus dem Mai findet ihr in unserer SEO Auslese.

jetzt lesen
Titelbild SEO vs. SEA

SEO vs. SEA – Was ist besser? Alles was du wissen musst!

SEO und SEA sind zwei verschiedene Ansätze, um auf den Suchergebnisseiten ganz oben zu landen. Wir klären im folgenden Artikel: Was sind SEA und SEO überhaupt? Worin unterscheiden sie sich? Welche Vor- und Nachteile bergen die jeweiligen Strategien, wann lohnt sich was und macht es Sinn, in beide Ansätze parallel zu investieren?

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese April 2021

Obwohl das Page Experience Update auf Mitte Juni verschoben wurde, blieb der April alles andere als ruhig. Unterdessen glänzt Google mit einem neuen Bericht zur NutzerInnenfreundlichkeit in der Google Search Console und hat ganz nebenbei ein Update für Produktrezensionen herausgebracht. Alle wichtigen Infos zu den Releases und viele weitere spannende Neuigkeiten findet ihr wie immer in unserer SEO Auslese.

jetzt lesen
Titelbild SEO Optimierung für Landingpages

SEO-Optimierung für Landingpages

Möchte man mit den erstellten Landingpages auch organische Rankings erzielen, gibt es einiges zu beachten. Erfahrt in diesem Blogbeitrag, welchen Herausforderungen man sich stellen muss und mit welchen fünf Tipps ihr der organischen Performance eurer Website auf die Sprünge helfen könnt.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese März 2021

Einen Monat vor dem Rollout des Page Experience Updates hat Google nochmals Antworten auf viele drängende Fragen zu den Core Web Vitals geliefert. Diese und weitere SEO-News haben wir für euch in unserer März-Auslese zusammengetragen.

jetzt lesen
Titelbild Blogpost Top 6 kostenpflichtige SEO-Tools

Kostenpflichtige SEO-Tools: Das sind unsere Top 6

Bei der Suchmaschinenoptimierung kommt man ohne die Auswertung von Daten nicht sehr weit. Um diese Daten effizient zu handhaben und auszuwerten, sind Tools schlichtweg notwendig. Wir stellen euch in diesem Beitrag unsere Top-Tools fürs SEO vor.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese Februar 2021

Es ist keine Überraschung, dass das Jahr 2021 komplett im Zeichen des neuen Rankingfaktors „Page Experience“ steht. So dominiert das Thema mit seinen Core Web Vitals auch im Februar die SEO-News-Welt. Der Monat hatte aber noch mehr zu bieten. Was genau, das erfahrt ihr in SEO-Auslese für den Februar.

jetzt lesen