Kategorie: SEO

Die Google Search Console – Teil II: Den Leistungsbericht verstehen und nutzen

Mit der Google Search Console kannst du analysieren, wie deine Website gefunden wird und an welchen Stellen sie noch Optimierungspotenzial hat. Im zweiten Teil unserer Reihe zeigen wir dir die Auswertungsmöglichkeiten des mächtigen Google-Tools. Wir stellen dir die einzelnen Berichte vor und erklären dir detailliert, wie du vor allem das Beste aus dem Leistungsbericht herausholen kannst.

jetzt lesen

SEO Auslese Mai 2022

Im Mai schaute die SEO-Welt gespannt auf die jährlich stattfindende Google-I/O-Konferenz. In Kürze soll es einen neuen Video Page Indexing Report in der Search Console geben. Außerdem entschloss sich Google kurz vor Himmelfahrt dazu, das erste Core Update des Jahres auszurollen. Diese und weitere News findet ihr in der aktuellen SEO Auslese.

jetzt lesen

SEO Auslese April 2022

Im April blickte die SEO-Welt gespannt auf die Google-Suche in den USA: Denn seit Kurzem können App-NutzerInnen dort für englischsprachige Suchanfragen die Multisuche, bestehend aus einer Bild-Text-Kombination, nutzen. Diese und weitere Neuigkeiten stellen wir euch in unserer April-Auslese vor.

jetzt lesen

SEO Auslese März 2022

Im März haute Google einen Blogartikel nach dem anderen raus. Zwei Ankündigungen stachen dabei hervor: Das URL-Parameter-Tool in der Search Console wird nun doch eingestellt und das Product Review Update kommt sukzessive für alle Sprachen. Alle News und Empfehlungen für spannende Beiträge findet ihr wie immer in der SEO Auslese.

jetzt lesen

SEO Auslese Februar 2022

Der kürzeste Monat des Jahres hatte etliche Neuerungen im Gepäck. Wie angekündigt wurde das Page Experience Update für Desktop ausgerollt. Außerdem hat Google ein neues Programm aufgelegt, das HändlerInnen zu mehr organischer Sichtbarkeit im Shopping Tab verhelfen kann. Wie das funktioniert und welche News noch wichtig waren, erfahrt ihr in der SEO Auslese. 

jetzt lesen

SEO Auslese Januar 2022

Coole neue Module für die Google-Suche in den USA! Noch mehr News gibt’s in der SEO Auslese. Jetzt informieren!

jetzt lesen
SEO Jahresrückblick

SEO-Jahresrückblick 2021: Give me Updates one more time

Das SEO-Jahr 2021 hat so einiges parat gehalten. Große und vor allem viele Google-Updates hielten die SEO-Branche auf Trab. Neben dem großen Update zur Page Experience beschäftigten SEOs vor allem allerhand Core-Updates. Wir blicken zurück auf das Update-reiche Jahr.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese Dezember 2021

Kurz vorm Jahreswechsel wartete Google – wie könnte es auch anders sein – erneut mit zwei Updates auf. Diese und weitere Neuigkeiten aus dem Dezember haben wir wieder in unserer SEO Auslese für euch zusammengefasst.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese November 2021

Zwei Google Updates genau zur Haupt-Shopping-Saison des Jahres sorgten im November für Aufsehen, wobei nicht nur eCommerce-Webseiten von den Auswirkungen betroffen waren. Welche weiteren interessanten Neuerungen es diesen Monat gab, haben wir in der aktuellen SEO-Auslese für euch zusammengetragen.

jetzt lesen