Kategorie: SEO

Titelbild SEO Optimierung für Landingpages

SEO-Optimierung für Landingpages

Möchte man mit den erstellten Landingpages auch organische Rankings erzielen, gibt es einiges zu beachten. Erfahrt in diesem Blogbeitrag, welchen Herausforderungen man sich stellen muss und mit welchen fünf Tipps ihr der organischen Performance eurer Website auf die Sprünge helfen könnt.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese März 2021

Einen Monat vor dem Rollout des Page Experience Updates hat Google nochmals Antworten auf viele drängende Fragen zu den Core Web Vitals geliefert. Diese und weitere SEO-News haben wir für euch in unserer März-Auslese zusammengetragen.

jetzt lesen
Titelbild Blogpost Top 6 kostenpflichtige SEO-Tools

Kostenpflichtige SEO-Tools: Das sind unsere Top 6

Bei der Suchmaschinenoptimierung kommt man ohne die Auswertung von Daten nicht sehr weit. Um diese Daten effizient zu handhaben und auszuwerten, sind Tools schlichtweg notwendig. Wir stellen euch in diesem Beitrag unsere Top-Tools fürs SEO vor.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese Februar 2021

Es ist keine Überraschung, dass das Jahr 2021 komplett im Zeichen des neuen Rankingfaktors „Page Experience“ steht. So dominiert das Thema mit seinen Core Web Vitals auch im Februar die SEO-News-Welt. Der Monat hatte aber noch mehr zu bieten. Was genau, das erfahrt ihr in SEO-Auslese für den Februar.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese Januar 2021

Der Januar hatte zwar kein großes Google-Update parat, glänzte aber mit vielen neuen Features und Entwicklungen für die Google-Suche. Diese und viele weitere News findet ihr in unserer SEO-Auslese für den Januar.

jetzt lesen
Was bewegte 2020 die SEO-Branche? Wir werfen einen Blick zurück

SEO Jahresrückblick 2020

2020 war alles etwas anders: wir sollten alle Abstand halten, Videokonferenz-AnbieterInnen verzeichneten Umsatzrekorde und in den USA gab es einen höchst umstrittenen Wahlkrimi. Dennoch ist bei Google und Co einiges passiert, das die Suche nachhaltig beeinflussen dürfte. Wir blicken zurück auf die großen Änderungen in der SEO-Welt 2020.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese Dezember 2020

Google kam mit einer eher weniger schönen Weihnachtsüberraschung um die Ecke. Das letzte Core Update wurde Anfang Dezember ausgerollt und sorgte für ordentlich Ranking-Änderungen in der Suche. Mögliche Ursachen und welche weiteren spannenden Neuigkeiten es im Dezember für die SEOs gab, könnt ihr wie gewohnt in der Dezember-Auslese 2020 nachlesen.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese November 2020

Der November war ein entspannter SEO-Monat, der dennoch mit vielen spannenden Neuigkeiten um die Ecke kam. Google stellte seine Weiterentwicklung des Such-Algorithmus „Conversational Searching“ vor. Auch in der Google Search Console passiert viel: Der neue Crawling-Bericht ging online und weitere alte Reports werden im Januar im neuen Gewand hinzukommen. Alle weiteren spannenden Neuigkeiten aus dem November haben wir wieder in unserer SEO Auslese für euch zusammengefasst.

jetzt lesen
Titelbild Unsere liebsten SEO Blogs

Unsere Lieblings-SEO-Blogs

Welche Blogs verfolgt eigentlich das Projecter SEO-Team regelmäßig? Wo gibt es die besten News aus der SEO-Szene und die coolsten Inhalte, um die Wissenskurve noch weiter nach oben zu treiben? Unser SEO-Team verrät euch in diesem Beitrag seine Geheimtipps.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese Oktober 2020

Google hat im Oktober ein großes Update für November angekündigt. Einzelne Textpassagen auf Webseiten sollen stärker berücksichtigt werden und vermehrt in den Rankings auftauchen. 7% der Rankings wird dieses Update betreffen. Viele weitere spannende Themen zur SEO-Branche und der Google-Suche findet ihr wie gewohnt in unserer neuen SEO Auslese vom Oktober 2020.

jetzt lesen