Kategorie: SEO

SEO News

SEO Auslese August 2020

Auch Google muss von Menschen lernen: Über 380.000 Mal wurden Anpassungen am Suchalgorithmus im vergangenen Jahr überprüft – von Menschen aus aller Welt. Wie genau diese sogenannten Quality Rater arbeiten und welche Neuigkeiten es in der SEO-Welt im letzten Monat noch gab, verrät dir unsere aktuelle SEO Auslese.

jetzt lesen
Grafische Darstellung der Core Web Vitals von Google

Googles Core Web Vitals: Das solltest du wissen

Mit den Core Web Vitals veröffentlicht Google drei neue zentrale Metriken, die SEOs gut im Blick haben sollten. Was verbirgt sich hinter den neuen Abkürzungen LCP, FID und CLS – und wie wichtig werden sie für die SEO-Arbeit? Das könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

jetzt lesen
SEO News

SEO-Auslese Juli 2020

In den USA wurde ein zahlungspflichtiges Label „Google Guaranteed“ für Google My Business Einträge ausgerollt, das mehr Sichtbarkeit verspricht. Sistrix hat spannende News zu den mobilen Klickraten veröffentlicht. Diese und weitere SEO-News gibt es in unserer SEO-Auslese.

jetzt lesen

Welche SEO Plugin für WordPress benötige ich?

Über 3.700 Ergebnisse zeigt eine Suche nach „SEO“ im offiziellen Pluginverzeichnis von WordPress. Welche Erweiterungen für das beliebte CMS sind wirklich empfehlenswert und sollten in keiner WordPress-Installation fehlen? Wir geben einen Überblick.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese Juni 2020

SEO-News aus dem Juni: Neues News-Format wird Verlage finanziell unterstützen und Produkt-Suchergebnisse in der Standard-Suche werden bald kostenlos angezeigt

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese April 2020

Eine große Änderung im Shopping-Tab der Google Suche wurde im April angekündigt: Kostenlose Listings werden bald weltweit möglich sein. Was das für E-Commerce bedeutet und welches Potenzial dahintersteckt, haben wir für euch in der SEO-Auslese für den April zusammengefasst.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese März 2020

Der März war auch für die SEO-Branche geprägt mit Nachrichten zur Corona-Krise. Google hat schnell auf die Krise reagiert. Alles zum neuen Google Feature und viele weitere SEO-Neuigkeiten aus dem März haben wir für euch in der aktuellen Auslese zusammengefasst.

jetzt lesen