Social Media Auslese April

geschrieben am in der Kategorie Social Media Marketing von

Dieses Mal in der Social Media Auslese: Anleitungen für iFrame Tabs, Erkenntnisse aus der Facebook Anzeigenschaltung, was Social Media eigentlich kostet u.v.m. Insgesamt sehr Facebook-lastig, was wohl an der gesteigerten Bedeutung des sozialen Netzwerkes liegen mag.


Setzen 6! Krisenkommunikation im Social Web

Tipps zur richtigen Strategie bei Krisen in sozialen Netzen.

Wenn die Werbung zum Freund wird

Social Targeting betrifft längst nicht nur Facebook. Ein Ausblick, wo die Entwicklungen hinführen und wie Werbetreibende in den USA Social Targeting bereits nutzen.

Facebook iframe-Tabs: individuelle Fanseiten-Reiter jetzt mit eigener Anwendung erstellen

FBML war gestern, iFrame ist heute. Der Blogpost bietet eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum eigenen iFrame-Tab.

Social Media Monitoring – Die wichtigsten Tipps und Tools

Wer Social Media betreibt, sollte auch die Reaktionen der Nutzer im Auge behalten. Hier werden einige wichtige Tools für das Social Media Monitoring kurz vorgestellt.

unserAller

Dies ist zwar kein Blogpost, aber ein nettes Fundstück aus dem Web! Bei unserAller bestimmen die Nutzer, wie neue Produkte aussehen. Das Mitmach-Konzept in der Praxis.

16 Ways To Get More Comments On Your Facebook Page

Jeder, der eine Fanseite betreut, wünscht sich Reaktionen von den Nutzern. John Haydon gibt Tipps, wie man seine Nutzer zu Kommentaren motiviert.

How much ist the Fisch: Was kostet Social Media?

Eine offene Frage, die so schwer zu beantworten ist. Die Frischen Fische versuchen sich an einer Antwort, zeigen verschiedene Strategien auf und machen deutlich: für Social Media werden vor allem Manpower und viel Zeit benötigt.

Im Osten wirbt man teurer – Facebook CPC nach Städten

Die CPC-Preise bei Facebook schwanken nicht nur zwischen unterschiedlichen Ländern. Auch auf die Stadt kommt es an. Eine Liste mit den größten deutschen Städten und deren derzeitiges CPC-Niveau.

Facebook-Privatprofile in Unternehmensseiten umwandeln

Es gibt unzählige Unternehmen, die fälschlicherweise ein (Privat-)Profil statt einer Fanseite betreiben. Nun hat Facebook ein Tool veröffentlicht, mit dem sich Profile in Fanseiten umwandeln lassen. Aus Freunden werden Fans!

11 Lesetipps zum Thema Social Media, an denen kein Start-up vorbeikommt

Zum Abschluss unserer Auslese: weitere Lesetipps zum Thema Social Media auf deutsche-startups.de

Julia ist seit September 2009 bei Projecter, Account Managerin und zuständig für den Bereich Social Media Marketing. Julia ist ausgebildete Mediengestalterin und hat ein Bachelorstudium in Medienmanagement absolviert. Sie wünscht sich Kommentare zu ihren Beiträgen!

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

  1. Vielen Dank für die Auflistung. Insbesondere die „11 Lesetipps zum Thema Social Media, an denen kein Start-up vorbeikommt“ haben mich sehr angesprochen.