Zurück zum Team

Katja von der Burg

Geschäftsführerin und Gründerin

Katja von der Burg

Kontakt

+49 341-39294381

Twitter Profil

Xing Profil

Zertifizierungen

Google Search

Facebook Pages Expert

 

Thematische Schwerpunkte

Suchmaschinenmarketing

Social Media Marketing

Affiliate Marketing

Suchmaschinenoptimierung

Beruflicher Werdegang

Katja von der Burg entdeckte während eines Praktikums bei der UNO in Genf ihre Begeisterung für Wirtschaftsthemen, was nach einem Volontariat bei der FAZ in der Börsenstadt Frankfurt dazu führte, dass sie dem Journalismus abtrünnig wurde. Nach dem Diplom in Journalistik und dem Magister in Politikwissenschaften an der Universität Leipzig führten sie Zwischenstationen als Werkstudentin bei PC-Ware in Leipzig und London schließlich in die Online Marketing Abteilung von Spreadshirt. Hier baute sie als Marketing Manager für den Endkundenbereich unter anderem das Email Marketing auf und etablierte Kochschürzen als Weihnachts-Trend für Omas und Schwiegermütter.

Aber der Unternehmergeist war endgültig erwacht und so wurde es bald Zeit für ein neues Projekt - die Idee für Projecter war geboren! Seit 2007 leitet sie als geschäftsführende Gesellschafterin und Gründerin die Agentur mit mittlerweile 25 Mitarbeitern. Dabei stellt sie immer wieder erfreut fest, dass journalistische Fähigkeiten im anbrechenden Zeitalter des "Content" auch im Internet zunehmend gefragt sind.

Wenn sie nicht gerade online ist, flüchtet Katja aus dem Leipziger Flachland in die Berge zum Bergsteigen, Klettern und Skifahren, trainiert für den nächsten Marathon oder Berglauf oder stiftet ihre Zwillinge zu ähnlichen Aktivitäten an.

Letzte Artikel im Blog

Folgen Sie uns