Anna-Maria Merten

Anna-Maria Merten

Auszubildende Kauffrau im E-Commerce

Seit August 2019 ist Anna bei Projecter und somit auch zurück auf der Schulbank: als Auszubildende zur Kauffrau im E-Commerce. Nach einem 4-jährigen Tourismusmanagement Studium in den Niederlanden, Auslandsaufenthalten in England, China und Russland und 5-jähriger Berufserfahrung entschloss sie sich für den Schritt zum zweiten Bildungsweg. Es war Zeit für etwas Neues!

Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven waren für Anna entscheidende Faktoren dafür, sich im Onlinehandel und -marketing bei Projecter ausbilden zu lassen. Die erste Station ihrer Ausbildung war für Anna das Team People & Organisation. Hier übernahm sie die Organisation von Teamveranstaltungen, unterstützte bei der Planung und der Ausführung der ersten Projecter-Konferenz und entlastete das P&O-Team durch die Übernahme interner organisatorischer Aufgaben. 

Analog hält sich Anna gerne an ihrer Nähmaschine oder nördlich vom Polarkreis auf.