Charlotte Häusler

Specialist SEO
Charlotte Häusler

Charlotte ist bereits im März 2018 als Praktikantin bei Projecter gestartet und unterstützt das Team seit Mai 2023 als Specialist SEO.

Mit einem Germanistikstudium in der Tasche suchte sie neue Herausforderungen und kam über ein Praktikum in einem IT Start-Up zum Online Marketing. Ein anschließendes Aufbaustudium in General Management an der HTWK Leipzig lieferte dafür den richtigen Background.

Wenn nicht im Büro, dann ist Charlotte draußen unterwegs – im Wald, in den Bergen oder in Leipziger Cafés. Und immer auf der Suche nach neuen, schönen Orten.

Thematische Schwerpunkte

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Voice Search

Neueste Blogeinträge

SEO Auslese Juni 2023 

Nachdem Google im Mai seine neue Vision der zukünftigen Suche vorgestellt hat, gibt es nun erste Erfahrungsberichte. Ob die hohen Erwartungen erfüllt werden konnten, verraten wir euch in unserer aktuellen Auslese. Neben weiteren News aus der SEO-Welt zeigen wir euch eine Möglichkeit, wie man Traffic durch eine erweiterte Keyword-Recherche steigern kann.

jetzt lesen

Google News – SEO Optimierung in 10 Schritten

Unser letzter Blogartikel zu den Google News liegt schon ziemlich lang zurück. In der Zwischenzeit hat sich so einiges getan! Wir haben uns die neue Oberfläche angeschaut geben euch einen Überblick zu den wichtigsten inhaltlichen und technischen Anforderungen, um eigene Inhalte für die Google News zu qualifizieren.

jetzt lesen