Eva Scheftewitz
Eva ist seit 2022 Teil des Projecter-Teams. Als Senior Specialist Content Marketing & Projektmanagement entwickelt sie zielgruppengerechte Content-Strategien und sorgt für das kanalübergreifende Zusammenspiel der Online Marketing-Disziplinen unserer Kund*innen.
Durch ihre langjährige Erfahrung entwickelte Eva eine vielschichtige Online Marketing Expertise. Bereits Mitte der 90er Jahre sammelte sie als Channel und Community Managerin bei AOL erste Erfahrungen im Online Marketing. Vom Thema gepackt, setzte sie sich mit dem Bau von kleineren Webseiten auseinander, entdeckte ihren Faible für Grafik, Usability und Suchmaschinenoptimierung und entwickelte als Entwicklungsredakteurin ihre ersten Content-Formate im Rahmen des Webseiten-Launches der Jugendzeitschrift BRAVO.
Im Anschluss war sie als Mutlimedia Redakteurin für den Auf- und Ausbau des Dr. Sommer-Ressorts zuständig und kümmerte sich dabei verstärkt um die crossmedialen Integration von User Generated Content. Nach ihrer Zwischenstation als Senior Managerin Social Media bei der Burda Style Group, bei der sie die Online-Redaktionen von BUNTE, Burda Style und InStyle beim Aufbau ihrer Social Media-Kanäle und beim suchmaschinenoptimierten Schreiben unterstützte, wechselte Eva aus der Medienbranche in den Mittelstand. Zuletzt war sie mehrere Jahre bei einem Unternehmen als Head of Online Marketing unter anderem für die strategische und operative Leitung des Bereichs, die Entwicklung von Content-, Social Media- und SEO-Strategien, sowie den Auf- und Ausbau der Performance-Kanäle verantwortlich.
Eva lebt und arbeitet im Ruhrgebiet. Wenn sie gerade mal nicht online ist, geht sie gerne an der Ruhr spazieren, kümmert sich um ihre Pflanzen oder findet ein neues Interior-Stück für ihre Wohnung. Seit 2019 ist sie Sängerin bei Rockin’1000, der größten Rockband der Welt, und brachte zusammen mit ihren BandkollegInnen schon rund 20.000 Zuschauer im Frankfurter Stadion zum Rocken.