Jakob Palmer

Jakob Palmer

Für Jakob fiel der Startschuss bei Projecter im Oktober 2019 mit einem Praktikum im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Im Anschluss unterstützte er das Team weiterhin als Werkstudent. Seit März 2021 baut Jakob als Trainee sein Wissen in den verschiedenen Bereichen des Online-Marketings aus.


Nach dem Abitur zog es ihn aus seiner Heimat nahe Zwickau zum Studieren nach Bayern. In Ingolstadt absolvierte er 2017 seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Dienstleistungsmanagement. Während dieser Zeit verbrachte Jakob ein Semester in Vaasa (Finnland) und sammelte erste praktische Erfahrung im Marketing bei einem halbjährigen Praktikum bei Porsche in Leipzig. An der Universität Bayreuth schloss er dann schließlich sein Masterstudium erfolgreich ab.


Außerhalb des Büros und der Uni nimmt Jakob gern die Kamera, das Fahrrad oder die Gitarre in die Hand.

Thematische Schwerpunkte

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Web Analytics
  • WordPress

Zertifizierungen

  • Google Analytics