Katja von der Burg

Katja von der Burg

Gründerin & Geschäftsführerin

Als Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur ist Katja von der Burg seit 2007 am Start und damit schon fast ein Urgestein der Online Marketing Branche. Als eine von drei Geschäftsführer*innen leitet sie die Agentur mit mittlerweile mehr als 70 Mitarbeitern vom Standort Garmisch-Partenkirchen aus. Ihre Spezialthemen sind Social Media, Influencer und Content Marketing und alles was sich um Outdoor und Sport dreht. 

Ursprünglich hat Katja Journalistik und Politikwissenschaften in Leipzig studiert, aber schon seit den ersten Modemverbindungen ihre Liebe für alle Internet-Themen entdeckt. Bei einem Praktikum bei der UNO in Genf und dem Volontariat bei der FAZ in Frankfurt entdeckte sie zudem Wirtschaftsthemen für sich und landete nach dem Studium zunächst in der Online Marketing Abteilung des Leipziger Startups Spreadshirt. Von der Aufbruchstimmung dort angesteckt, gründete sie 2007 Projecter und den Rest der Geschichte könnt ihr hier nachlesen.

Wenn sie nicht gerade online ist, ist Katja wahrscheinlich gerade auf einem der Berge vor ihrer Haustür und mit Trailrunning, Bergsteigen, Skifahren, Skitouren, Triathlon, Rennradfahren oder Schwimmen beschäftigt. Das alles auch gerne mit ihrer Familie im Schlepptau oder Leipziger Kollegen, die Bergluft schnuppern wollen.

Thematische Schwerpunkte

  • Suchmaschinenmarketing
  • Social Media Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung

Zertifizierungen

  • Google Search
  • Facebook Pages Expert

Neueste Blogeinträge

Projecter-Sommertipps: Tue weniger, erreiche mehr

Unsere Geschäftsführerin Katja eröffnet die Projecter-Sommerreihe, in der wir euch Bücher und Podcasts vorstellen, die uns inspirieren. Das muss nicht unbedingt etwas mit Arbeit oder Marketing zu tun haben, sondern es kann zum Beispiel… auch ums weniger arbeiten gehen – wie in Katjas Lektüretip „Rest: Why you get more done when you work less“. Klingt nach einem perfekten Buch für den Urlaub?! Finden wir auch!

jetzt lesen
Titelbild Digitales Marketing fü Startups

Digitales Marketing für Startups – die 5 wichtigsten Tipps

Onlinemarketing ist (überlebens-)wichtig für Startups: Ja. Und einfach umsetzen? Leider nein. Damit du dich im Labyrinth der Kanäle, Netzwerke und Kampagnen nicht verläufst, findest du hier 5 wichtige Tipps, die dir Orientierung geben können.

jetzt lesen

The Rise of the Corporate Influencer

Corporate Influencer zeigen gerade in vielen Unternehmen, wie produktiv und sinnstiftend „Beeinflussung“ umgesetzt werden kann. Warum sich immer mehr Unternehmen Gedanken über MarkenbotschafterInnen machen sollten, lest ihr hier.

jetzt lesen